Trauer um Kaspar Plattner

Mit tiefer Trauer erreicht uns die Nachricht vom Ableben von Kaspar Plattner.

Kaspar Plattner wurde am 9.Dezember 2009 zum Präsidenten des FC Wacker Innsbruck gewählt und fungierte in dieser Position bis 2013. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit konnte man durch den Meistertitel in der zweiten Liga den Bundesligaaufstieg feiern. Zahlreiche legendäre Spiele wie beispielsweise das Aufstiegsspiel in Pasching, der 4:0 Sieg beim ersten Spiel nach der Rückkehr ins Fußballoberhaus gegen Rekordmeister Rapid Wien oder das Wunder von Wolfsberg konnte er als Präsident zelebrieren.

Abseits des Platzes steckte der Tiroler Unternehmer seine vollsten Bemühungen in die finanzielle Stabilisierung des Vereins. Insgesamt war Kaspar Plattner dreieinhalb Jahre als Präsident des FC Wacker Innsbruck tätig.

Gestern starb Plattner im Alter von 82 Jahren. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und allen Angehörigen!