IIer Teams

FCW II: Nachtrag in der Wiesengasse

Am Mittwoch um 19.30 Uhr findet auf dem Kunstrasen in der Wiesengasse das Nachtragsspiel zur 19. Runde der tt.com Regionalliga Tirol statt. Dabei empfängt Wacker Innsbruck II den SV Telfs.

Mit freiwilliger Spende zum Spiel

Da zum eigentlichen Termin die Kicker der Gäste coronabedingt nicht antreten konnten, wird dieses Spiel am Mittwochabend nachgetragen. Beim SV Telfs hat sich in der Winterpause wenig verändert. Mit Alak hat man allerdings den führenden der Torschützenliste nach Steyr ziehen lassen. Seinen Ersatzmann kennt man beim FC Wacker Innsbruck aber gut. Matej Dretvic, der in der letzten Saison noch für FCW II auf Torjagd ging, wurde aus Kematen nach Telfs zurückgeholt. Was sich auch gleich bezahlt gemacht hat, denn der Mittelstürmer erzielte in seinem ersten Spiel für seinen neuen Klub gleich alle drei Tore beim 3:1 gegen Fügen. Am vergangenen Sonntag mussten sich die Oberländer allerdings etwas überraschend Imst mit 0:2 geschlagen geben.

Bei Wacker Innsbruck II hat die weitere Verjüngung natürlich seine Spuren hinterlassen. Deutlich zu sehen war das beim Frühjahrsauftakt in Kufstein. Konnte man die erste Begegnung in dieser Saison gegen die Festungsstädter noch mit 4:3 für sich entscheiden, hatte man in der letzten Runde mit 2:4 das Nachsehen gegen einen sehr routinierten Gegner. Da konnten die jungen Wilden viel lernen und zeigten auch, dass fußballerisch einiges in ihnen steckt. Immerhin konnte man zunächst einen 0:2-Rückstand noch egalisieren, musste sich aber schlussendlich doch der Abgeklärtheit und Routine der Kufsteiner geschlagen geben. Gegen Telfs stehen die Vorzeichen etwas anders. In der 9. Runde kassierten die Schwarz-Grünen eine 1:5-Niederlage. Vom damaligen Spieltagskader sind inzwischen sechs Spieler nicht mehr dabei. Man darf also gespannt sein, wie sich die junge Truppe von Masaki Morass gegen den SV Telfs schlagen wird.

Der Eintritt zu diesem Spiel ist kostenlos, es wird aber um freiwillige Spenden gebeten.

tt.com Regionalliga Tirol, 19. Runde
FC Wacker Innsbruck II – SV Telfs