4. FCW Sommercamps powered by IKB

Die IKB ist auch in diesem Jahr wieder offizieller Partner der Fußballcamps des FC Wacker Innsbruck, die erneut in diesem Sommer dreimal über die Bühne gehen.

Zwei Camps fanden bereits im Juli statt, ein weiteres folgt im August.

Wie bereits in den letzten Jahren sind die Fußballcamps des FC Wacker Innsbruck wieder für jeden geeignet – die Teilnehmer sind sowohl Jungs als auch Mädels und befinden sich im Alter zwischen sechs und 14 Jahren – ganz unabhängig davon, ob jemand bereits ambitionierter Nachwuchskicker/in ist oder nicht.

Die FCW Fußballsommercamps werden von offiziellen Nachwuchstrainern und Betreuern des Vereins durchgeführt, die mit den Kindern technische, koordinative, sowie spielerische Inhalte trainieren. Neben den fußballspezifischen Inhalten stehen auch heuer wieder einige Teambuildingaktivitäten auf dem Programm. So statteten die Kids aus dem ersten Camp dem Bergisel einen Besuch ab, die Teilnehmer vom zweiten Camp hatten viel Spaß im Fliplab (Trampolinhalle) in Völs. Auch beim dritten Camp wird es natürlich einen Ausflug geben. Zudem besuchten immer wieder Spieler der Profiabteilung die Camps und 11teamsports war mit einer Torschusswand sowie einem Schussgeschwindigkeitsmessgerät vertreten.

Die Jungs und Mädels werden in dieser Woche genau unter die Lupe genommen. Der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck sucht immer wieder neue Spieler, speziell im Jahrgang 2010-2012 wird aktuell intensiv gescoutet. So meint auch Nachwuchsleiter Renato Gligoroski, der sich sichtlich über die Teilnehmeranzahl der Camps freute: „Unser Anspruch ist es, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in den Profi-Fußball beim FC Wacker Innsbruck und somit bei der Verwirklichung ihrer Träume bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Wir wollen das Aushängeschild für den Tiroler Fußball sein, bei dem jedes Kind gerne spielen würde.“

Auch IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller besuchte das zweite Kindercamp des FC Wacker Innsbruck und zeigte sich ob der Begeisterung der Kids sehr erfreut: „In schwierigen Zeiten wie diesen ist das FC Wacker Kindercamp eine wichtige Energiequelle für die Kinder und Jugendlichen – und das sieht man auch. Als kommunaler Dienstleister bringt die IKB ausreichend Energie in den Lebensraum Innsbruck und unterstützt seit vielen Jahren gerne die jüngsten NachwuchsfußballerInnen“

IKB als Partner des Sports und der Jugend

Die IKB unterstützt in erster Linie Projekte, Veranstaltungen und Vereine innerhalb der Region. Bei Partnerschaften im Bereich Sportsponsoring kommt es dabei vor allem auf die Themen Fairness, Teamgeist und Dynamik an. In diesem Sinne begleitet die IKB den FC Wacker schon über Jahre und ist zuverlässiger Partner des Vereins.