Softcon baut Partnerschaft aus

Mit der Firma Softcon verlängert ein regionales Unternehmen beim FC Wacker Innsbruck seinen Kooperationsvertrag. Die Software & Consulting GmbH baut die Partnerschaft sogar aus und wird in der kommenden Saison wieder offizieller Cuppartner des Tiroler Traditionsvereins.

Firmensitz: St. Johann in Tirol
Mitarbeiteranzahl: 14
Sponsor beim FCW seit: 2018

Über das Unternehmen:

Die SOFTCON GmbH ist der Digitalisierungspartner aus dem Tiroler Unterland. Am Standort in St. Johann in Tirol wird ein Computerfachhandel samt Online Shop betrieben. Es werden für Klein- und Mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber Lösungen im Bereich Server- und Netzwerkbetreuung, Firewalls und Backup, E-Commerce, Internet-Portale und Datenbankanbindungen konzipiert und umgesetzt. Die SOFTCON ist Österreichs Marktführer im Bereich der Verwaltungssoftware für Musikschulen und Musik-Wettbewerbe. Mit der Marke PRICYCLE für Tinten-Patronen und Toner setzt die SOFTCON ein Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit.

Das Statement:

Peter Seiwald, Geschäftsführer Softcon GmbH:

„Wir bauen die Zusammenarbeit mit dem FC Wacker Innsbruck aus, da wir von der nachhaltigen weiteren Entwicklung des Vereins überzeugt sind. Der FCW bietet eine ideale Plattform zur Präsentation unserer Lösungen aus den verschiedensten IT-Bereichen. Als Kind bin ich bereits am Tivoli gestanden, auch meine Kinder und Enkel sollen noch die Erfolge des FCW feiern können.“