IIer Teams

FCW II: Heimspiel in Rum

Die 8. Runde der Regionalliga Tirol stand unter keinem guten Stern. Coronabedingt konnte nur ein Spiel stattfinden. Am Dienstag steht die 9. Runde auf dem Programm und da empfängt FCW II den SC Imst in Rum.

Offensive ist Trumpf

Aufgrund des späten Spieltermins (19.30 Uhr) empfängt Wacker Innsbruck II den SC Imst im tollen neuen Sportzentrum Rum. In Mieming steht keine Flutlichtanlage zur Verfügung, weshalb man dankenswerterweise auf die Anlage des SK Rum ausweichen darf. Die Gäste aus dem Oberland haben zu Beginn der Saison die Liga ordentlich aufgemischt und mit Kantersiegen (8:1 Hall, 6:1 WSG) für Furore gesorgt. Doch danach kam der Motor etwas ins Stottern. Nach drei Niederlagen in Folge und einem torlosen Remis in Kitzbühel, konnte man sich in Runde 7 mit einem Sieg in Telfs zurückmelden. Auch im einzigen Spiel der 8. Runde war Imst dabei. Man trennte sich im heimischen Stadion mit 1:1 vom SC Schwaz.

Nun bekommt es Wacker Innsbruck II mit der offensivstarken Truppe von Trainer und Ex-Wackerianer Herbert Ramsbacher zu tun. Beim Blick in die Bilanz der beiden Mannschaften fällt eines sehr deutlich auf. Beide Teams haben bereits 19 Tore erzielt und sind somit die Torfabriken der Liga. Auch in Sachen Gegentoren liegt man Kopf an Kopf. Die Wackerianer haben mit acht Gegentreffern eines weniger als die Gäste. Bei beiden Teams ist also Offensive Trumpf. FCW II-Trainer Richard Slezak will die Bilanz seines Teams natürlich ausbauen und kann dabei wohl wieder auf die zuletzt für die Profis abgestellten Spieler wie Florian Kopp, Denizcan Cosgun oder Merchas Doski bauen. Die Ausgangslage ist also vielversprechend. Leider können nur wenige Zuschauer vor Ort dabei sein.

ZUSCHAUERINFORMATION

Aufgrund der Infrastruktur im Sportzenturm Rum und der aktuell geltenden Covid-19-Vorgaben sind 100 Zuschauer zu diesem Spiel zugelassen. Bitte achten Sie darauf, dass Personen, die nicht im selben Haushalt leben einen Mindestabstand von 1 Meter einhalten! Tickets gibt es ausschließlich vor Ort.

Regionalliga Tirol, 9. Runde
FC Wacker Innsbruck II – SC Imst