Sichtungstraining für Herren III

Am 4.7.2020 findet um 10:30 Uhr ein Sichtungstraining am W2 für unsere dritte Herrenmannschaft statt.

Das Team spielt aktuell in der Bezirksliga West und sucht für die neue Saison noch Verstärkungen: Junge, talentierte Spieler im Jahrgang von 2002 bis 2004, die beim FC Wacker Innsbruck die Chance nutzen wollen.

Speziell der Südtiroler- (Anm. Brixen und Umgebung) und der bayrische Raum (Scharnitz, Garmisch und Umgebung) stehen bei diesem Sichtungstraining im Vordergrund. Selbstverständlich sind auch junge Tiroler beim Training herzlich Willkommen.

Einer, der den Sprung aus der dritten Mannschaft bis in die Profiabteilung geschafft hat, ist Torhüter Alexander Eckmayr. Er erklärt warum es Sinn macht sich für das Sichtungstraining anzumelden: „Ich habe vor drei Jahren mit der dritten Mannschaft noch in der untersten Klasse (Anm. 2. Klasse) gespielt und habe mich über die zweite Mannschaft bis hin zur Profiabteilung entwickeln können. Der FC Wacker Innsbruck hat mir gezeigt, dass die Durchlässigkeit innerhalb der Erwachsenenmannschaften schnell möglich ist und ich bin sehr glücklich die letzten Jahre dort verbracht zu haben. Mittlerweile habe ich 20 Spiele in der 2. Liga gemacht und stand im letzten Jahr sogar einmal im Bundesligakader gegen Red Bull Salzburg. Ich kann jedem nur empfehlen sich für das Sichtungstraining anzumelden.“

Anmeldungen zum Sichtungstraining bitte an: peter.person@wackerinnsbruck.at