Freizeitarena Bergeralm wird neuer Sponsor

Der FC Wacker Innsbruck darf mit der Bergeralm einen neuen Partner begrüßen.

Die Wipptaler Sommer – und Winterdestination schließt mit unserem Tiroler Traditionsverein eine Sponsoringvereinbarung auf zwei Jahre ab, mit einseitiger Option auf ein weiteres auf Seiten des Partners. Die Freizeitarena Bergeralm erhält ein Tribünenbranding, in Form eines großflächigen Werbebanners hinter dem Tor auf der Südtribüne und wird ab dem nächsten Heimspiel sichtbar sein.

Über das Unternehmen:

Die Bergeralm befindet sich in Steinach am Brenner, rund 20km südlich von Innsbruck. Die Ski – und Freizeitarena weiß besonders aufgrund des beeindruckenden Bergpanoramas zu begeistern. Das Angebot ist sowohl für Winter, als auch für Sommersportler bestens geeignet – im Winter sind Aktivitäten wie Skifahren, Rodeln und Schneeschuhwandern angesagt, im Sommer reichen die Aktivitäten vom Wandern, übers Paragliding bis hin zum Radfahren. Außerdem warten neben der Wasser- und Erlebniswelt „Bärenbachl“ auch zahlreiche Restaurants und Appartements auf die Besucher.
Die Bergeralm ist von der Coronasituation nicht verschont geblieben und ist somit derzeit geschlossen. Mit dem Start des Sommerbetriebes wird im Juli gerechnet. Ein Mitgliederrabatt/aktion für die Anhänger des FC Wacker Innsbruck ist zudem in Ausarbeitung – Infos dazu werden folgen.

Die Statements:

Florian Raffl (Bergeralm):

Wir waren mit dem FC Wacker Innsbruck bereits länger in Kontakt, nun sind wir sehr glücklich das Sponsoring abgeschlossen zu haben. Zu unserer Zielgruppe gehören unter anderem Sommer und Wintersportler aus dem Großraum Innsbruck und Freizeitticketbesitzer – beide findet man bei Heimspielen des FC Wacker Innsbruck im Stadion (Anm. bestehende Partnerschaft zwischen Wacker Innsbruck und dem Freizeitticket Tirol). Somit bekommen wir mit dem großflächigen Tribünenbranding die optimale Sichtbarkeit unsere Zielgruppen zu erreichen und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen. Eines unserer Ziele lautet „Regionalität stärken“ – wir glauben dafür mit dem Tiroler Traditionsverein im Fußball die ideale Plattform gefunden zu haben, daher haben wir die Partnerschaft abgeschlossen.

Gerhard Stocker (Präsident FC Wacker Innsbruck)

Ich bin überwältigt von dem Zuspruch unserer Sponsoren zu dieser herausfordernden Zeit. Dass wir nun mit der Bergeralm einen regionalen Partner dazugewonnen haben ist für mich ein sehr starkes Zeichen – wir sind auf dem richtigen Weg. Ich war selbst bei den Terminen dabei, die Gespräche verliefen sehr harmonisch und ich bin überzeugt die Partnerschaft wird von beidseitigem Nutzen sein!