++ Update zu Trainings- und Spielbetrieb ++

Der Trainings- und Spielbetrieb des FC Wacker Innsbruck wird bis auf Weiteres komplett ausgesetzt. Dieser Entschluss gilt auch für die Profiabteilung.

In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen haben der ÖFB und die Landesverbände am Donnerstagvormittag die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb ab sofort bis auf weiteres auszusetzen. Am späteren Donnerstagnachmittag informierten Bundesliga und ÖFB die Vereine, dass Freundschaftsspiele, aufgrund des steigenden Risikos, nicht mehr mit Schiedsrichtern besetzt werden.

Nach interner Absprache wird umgehend reagiert und eine einheitliche Linie für alle schwarz-grünen Manschaften, von den Profis bis zum Nachwuchs, festgelegt – der Trainings- und Spielbetrieb wird vorerst komplett eingestellt.

Ziel ist es Spieler, Betreuer und Trainer zu schützen und das Ausbreitungsrisiko weiter zu minimieren.