IKB wird offizieller Partner der FCW Fußballcamps

Die Innsbrucker Kommunalbetriebe sind langjähriger Sponsor des Tiroler Traditionsvereins vom Tivoli. Seit dieser Saison sind sie zudem offizieller Partner der schwarz-grünen Fußballcamps.

„Im Herzen der Innsbrucker“ – so lautet ein Motto der IKB. Wo schlägt das Herz höher, als wenn es um Fußball und Kinder geht? „Egal ob Hobbyfußballer oder angehender Profi. Das Wichtigste ist der Spaß am Fußball, die Freude am gemeinsamen Sport“, weiß Wacker-Profi Lukas Hupfauf. Genau darum ging es in diesem Sommer. Zum ersten Mal seit langer Zeit veranstaltete der FC Wacker Innsbruck wieder Fußballcamps für Kinder und Jugendliche am Tivoli. Die ganztägigen Camps wurden von Nachwuchstrainern und Spielerinnen des FC Wacker Innsbruck betreut. Der Fokus lag dabei klar auf Fußball. Doch auch darüber hinaus wird einiges geboten – so zum Beispiel Ausflüge in den Alpenzoo Innsbruck und zur Bergiselschanze und Treffen mit Profispielern und dem Betreuerstab des FC Wacker Innsbruck. In den Mittagspausen war für Speis und Trank gesorgt. Um den Kindern und Jugendlichen Themen wie Ernährung und Verletzungsvorbeugung näher zu bringen, stand pro Camp eine Einheit ganz im Zeichen der inhaltlichen Weiterbildung.

Die Fußballcamps 2019 waren ein voller Erfolg und sollen – auch durch die Unterstützung der IKB – in den nächsten Jahren fortgesetzt werden.

Das Statement

Helmuth Müller, Vorstandsvorsitzender IKB: „Die Förderung der Jugend ist uns als IKB ein besonderes Anliegen. Wenn ich sehe wie hier beim FC Wacker Innsbruck, über drei Wochen hinweg, Kinder zwischen 7 und 14 Jahren zum Sport motiviert und vom Fußball begeistert werden, dann begeistert mich das selbst. Seit dieser Saison sind wir mit unserem Firmenlogo auch auf den Trikots der wackeren Torhüter zu sehen. Bei der Freude, die von den Kindern hier im Fußballcamp ausgeht, möchte ich mich am liebsten gleich selbst ins Tor stellen. Fußball verbindet. Das ist eine Botschaft, die wir unterstützen möchten.“