Die Wackere Woche 25. – 31. März 2019

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Jetzt geht’s los – die nächsten zehn Spiele entscheiden über Sein oder Nichtsein, über Europacup oder Abstieg. Nach der gelungenen Generalprobe in der Länderspielpause (3:1 Sieg über den deutschen Zweitligisten Jahn Regensburg), will die Mannschaft von Thomas Grumser am Samstag in Hartberg die ersten wichtigen Punkte sammeln. Die Trainingswoche wird intensiv – dem Zufall soll am Wochenende so wenig wie möglich überlassen werden.

Dienstag bis Sonntag: acht Trainingseinheiten
Samstag, 30. März 2019, 17:00 Uhr: 23. Runde TIpico Bundesliga vs. TSV Hartberg (auswärts).

Wacker II:

Die zweite Mannschaft musste in der Länderspielpause eine 0:1 Niederlage gegen Kitzbühel hinnehmen. „Wir haben mit einer sehr jungen Truppe gespielt, ich kann ihr nichts vorwerfen“, meinte Teamchef Florian Schwarz. In dieser Woche geht es mit der Liga wieder weiter – am Samstag ist man in Wiener Neustadt zu Gast.

Montag bis Samstag: sechs Trainingseinheiten
Samstag, 30. März 2019, 14:30 Uhr: 20. Runde HPYBET 2. Liga vs. Wiener Neustadt (auswärts)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Erfolgreicher Auftakt für das dritte Team – gegen Ötz konnte man einen fulminanten 5:0 Sieg feiern. Am Sonntag geht es mit dem Spiel gegen die SPG Mieminger Plateu in der Reichenau weiter.

Dienstag bis Sonntag: vier Trainingseinheiten
Sonntag, 31. März 2019, 17:30 Uhr: 15. Runde 1. Klasse West vs. SPG Mieminger Plateu (Reichenau)

Damen I und II:

Die schwarz-grünen Damen kehrten auf die Erfolgsspur zurück: Gegen Union Kleinmünchen kam die Truppe von Trainer Masaki Morass zu einem 3:0 Auswärtssieg! In der kommenden Woche hat die Bundesligamannschaft spielfrei, die zweite Mannschaft spielt am Sonntag in der Wiesengasse gegen Bergheim 1B.

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten
Sonntag, 31. März 2019, 14:00 Uhr: 2. Liga MItte/West vs. Bergheim 1B (Wiesengasse B)