Spieler im Fokus vs. Flyeralarm Admira

Die Mannschaft

Endlich geht es wieder los. Nach einer richtig langen und intensiven Winterpause können Fans, Spieler und Trainer den Frühjahresauftakt kaum noch erwarten. Nach über zwei Monaten Pause geht es mit der wichtigen Partie gegen Flyeralarm Admira in die finale Phase der Saison. Unter Beobachtung stehen selbstverständlich die Neuzugänge Klem, Horvath und Kiprit, aber auch die jungen Spieler Satin und Conte, die zuletzt den Sprung von FCW II zu den Profis schaffen konnten. Dennoch wird beim Frühjahresauftakt die gesamte Mannschaft im Fokus stehen. Kommt das Team von Karl Daxbacher voll in die Gänge und kann ein ähnlich erfolgreiches Frühjahr spielen wie letztes Jahr? Sind die Jungs voll fit oder gar noch etwas müde vom anstrengenden Trainingslager in Side? Diese Fragen werden spätestens heute Nachmittag beantwortet, wenn Schiedsrichter Gerhard Grobelnik die Partie in der Südstadt anpfeift.

Sasa Kalajdzic

Kann er spielen oder kann er nicht? Und wenn ja, wie präsentiert sich der 21-jährige Stürmer, für den Rapid Wien im Winter angeblich eine Million Euro ausgeben wollte? Mit zwei Metern hat der Offensivspieler absolutes Gardemaß und kann für jede Abwehr unangenehm werden. In dieser Saison verhinderte ein Syndesmosebandriss regelmäßige Einsätze. Obwohl der junge Angreifer in diesem Jahr erst drei Bundesliga-Spiele (1 Tor) absolvieren konnte, werden beim Frühjahrsauftakt gegen unsere Mannschaft viele Augen auf ihm ruhen. Immerhin halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Rapid nach dem gescheiterten Transfer im Winter, nun im Sommer zuschlagen und sich die Dienste von Kalajdzic sichern wird.