Die Wackere Woche 18. – 24. Februar 2019

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Nach der langen Winterpause geht es endlich wieder mit dem Liga-Betrieb los: Die Profi-Mannschaft trifft in der 19. Runde der Tipico-Bundesliga auf Flyeralarm Admira und will voll anschreiben. Der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel 2019 verlief sehr gut – am vergangenen Samstag konnte man den FC Liefering mit 5:1 besiegen. Die Form will man in die Südstadt mitnehmen.

Dienstag bis Freitag: sechs Trainingseinheiten
Samstag, 23. Februar 2019, 17:00 Uhr: 19. Runde Tipico Bundesliga vs. Flyeralarm Admira (BSFZ-Arena)

Wacker II:

Auch für die zweite Mannschaft geht es in der Liga wieder los: Nach der 0:4 Testspiel-Niederlage gegen Austria Lustenau vergangenen Samstag, will sich das Team von Trainer Thomas Grumser zu Hause gegen den FC Juniors Oberösterreich von der besseren Seite zeigen.

Dienstag bis Freitag: vier bis sechs Trainingseinheiten
Samstag, 23. Februar 2019, 14:30 Uhr: 16. Runde HPYBET Zweite Liga vs. FC Juniors OÖ (Tivoli Stadion Tirol)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Am vergangenen Samstag konnte die dritte Mannschaft das Testspiel gegen die SPG Rinn/Tulfes mit 4:3 gewinnen. Diese Woche wird gegen die zweite Mannschaft von Mils getestet.

Montag bis Freitag: vier Trainingseinheiten
Sonntag, 24. Februar 2019, 16:00 Uhr: Testspiel vs. Mils II (Mils)

Damen I und II:

Die schwarz-grünen Damen haben das Trainingslager abgeschlossen und gehen in eine weitere Vorbereitungswoche mit drei Trainingseinheiten und einem Testspiel.

Dienstag bis Donnerstag: drei Trainingseinheiten
Sonntag, 24. Februar 2019, 14:00 Uhr: Testspiel vs. Angerberg (Reichenau)

Verein:

Am kommenden Donnerstag findet der dritte schwarz-grüne Sportstammtisch in St. Johann in Tirol statt. Im Hotel Wirtshaus Post werden nicht nur wackere Fußballer (Christopher Knett, Matthias Maak, Martin Harrer und Murat Satin) vorbeischauen und den Gästen Rede und Antwort stehen. Auch Wacker-Präsident Gerhard Stocker, Sportchef Alfred Hörtnagl, Trainer Karl Daxbacher (Anm. wenn es die Planungen zum Frühjahresauftakt zwei Tage später zulassen), sowie weitere Mitglieder der Vereinsführung und Mitarbeiter der Geschäftsstelle nehmen am Sportstammtisch Teil. Wir freuen uns auf euch!