Spieler im Fokus vs. Wolfsberger AC

Murat Satin

„Sehr dynamisch, sehr energisch“, bezeichnete Cheftrainer Karl Daxbacher die Trainingsleistungen von FCW II Kapitän Murat Satin, der seit mehreren Wochen in der ersten Mannschaft mittrainiert. In Hartberg feierte der 22-jährige Innsbrucker sein Bundesliga-Debüt. Im heutigen Spiel gegen den Wolfsberger AC könnte der flexibel einsetzbare Satin weitere Bundesliga-Minuten sammeln. Gleich sechs Spieler fehlen Karl Daxbacher derzeit verletzungsbedingt. Genau die richtige Zeit für junge, aufstrebende Spieler sich zu präsentieren und Verantwortung zu übernehmen, oder?

Michael Liendl

Als Michael Liendl im vergangenen Sommer zum WAC zurückkehrte, waren einige Experten überrascht. Dass der 33-jährige Mittelfeldspieler dermaßen einschlagen würde, sorgte für noch mehr staunende Gesichter. 20 Pflichtspiele bestritt der Edelroutinier seit Sommer im Trikot des Wolfsberger AC. Dabei gelangen ihm 8 Tore und 10 Assists – Werte, die ihresgleichen suchen und entscheidenden Anteil am Höhenflug der Kärntner (aktuell Rang 4) haben. Michael Liendl gilt es heute aus dem Spiel zu nehmen. Eine Aufgabe wie gemacht für Bryan Henning.