Skip to main content








Verein

FC Wacker Innsbruck und Infront schließen exklusive Marketing-Partnerschaft

Das renommierte internationale Sportmarketing-Unternehmen Infront und der österreichische Bundesligaverein FC Wacker Innsbruck schließen eine langjährige Kooperation.

Innsbruck, Österreich – Infront Austria ist ab sofort der exklusive Marketing- und Vertriebspartner des FC Wacker Innsbruck. Die langjährige Partnerschaft umfasst die Vermarktung aller kommerzieller Rechte des Vereins und beinhaltet zudem Marketing-Aspekte sowohl für die Mannschaften, als auch für das Tivoli Stadion Tirol. Das mehrköpfige Vermarktungsteam arbeitet direkt in Innsbruck und wird an die schwarz-grüne Geschäftsstelle angegliedert. Der FC Wacker Innsbruck gehört zu den traditionsreichsten Fußballvereinen in Österreich und ist kürzlich in die höchste Spielklasse des Landes aufgestiegen.

„Gesundwachsen mit Vermarktungsexpertise“

Stefan Krauß, Managing Director von Infront Austria: „Ich freue mich, dass wir neben den zahlreichen Traditionsvereinen in unseren Nachbarländern Deutschland und Italien nun auch Österreich zu unserem umfangreichen Fußball-Portfolio zählen können. Denn obwohl Österreich als traditionelles Wintersportland bekannt ist, verfügt es über eine passionierte Fußballfanbase. Unser Ziel ist es, zum Erfolg des Clubs beizutragen und im Rahmen unserer Möglichkeiten daran mitzuwirken, Wacker als feste Größe in der Bundesliga zu etablieren.“
Gerhard Stocker, Präsident des FC Wacker Innsbruck: „Gesundwachsen – so lautet unsere schwarz-grüne unternehmerische Strategie. Wer der Tiroler Bevölkerung dauerhaft unvergessliche Fußballerlebnisse bieten möchte, braucht dazu die nötigen finanziellen Mittel. Mit Infront Austria holen wir uns im Bereich Vermarktung langjährige Erfahrung ins Haus und sind davon überzeugt, dass wir unserem Ziel so einen großen Schritt näherkommen.“

Über Infront

Infront ist mit mehr als 1,000 Mitarbeitern und 39 Niederlassungen in mehr als 14 Ländern eine der führenden internationalen Sportmarketing-Gruppen mit einem umfassenden Portfolio von Top-Verbänden und Clubs. Das Unternehmen deckt alle Aspekte rund um erfolgreiche Spitzensportevents ab – vom Vertrieb der Medien- und Marketingrechte über die Medienproduktion bis hin zur operativen Umsetzung und digitalen Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zug verzeichnet damit jährlich 4,100 Eventtage im operativen Geschäft. Im November 2015 wurde Infront in die Wanda Sports Group integriert.

Am Bild: Infront Associate Director – Head of Legal Affairs Hansjörg Jeserznik, FCW General Manager Alfred Hörtnagl, FCW Präsident Gerhard Stocker, FCW Vizepräsident Thomas Kerle, Managing Director – Infront Austria Stefan Kraus  

Skip to content