Die Wackere Woche 15. – 21. Oktober

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Nach der Länderspielpause – die für ein Testspiel gegen eine Oberland-Auswahl genützt wurde (15:0 Sieg) – geht es für die Bundesliga-Mannschaft mit dem Auswärtsspiel bei Red Bull Salzburg weiter. Der Serienmeister hat in der aktuellen Spielzeit eine makellose Weste und führt die Tabelle überlegen an. Dennoch will unsere Elf den großen Favoriten ärgern und sich so teuer wie möglich verkaufen.

Dienstag bis Freitag: sechs Trainingseinheiten
Samstag, 20. Oktober 2018, 17:00 Uhr: Elfte Runde Tipico Bundesliga vs. Red Bull Salzburg (Red Bull Arena)

Wacker II:

Auch die zweite Mannschaft nützte die Ligapause für ein Testspiel, das das Team von Thomas Grumser eindrucksvoll mit 5:0 gegen den FC Vaduz für sich entscheiden konnte. Die positive Stimmung will man auch in den Ligaalltag mitnehmen – am Samstag trifft man daheim auf die Kapfenberger SV.

Montag bis Freitag: fünf bis sieben Trainingseinheiten
Samstag, 20. Oktober 2018, 14:30 Uhr: Elfte Runde Zweite Liga vs. Kapfenberger SV (Tivoli Stadion Tirol)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Die dritte Manschaft kam zu einem 4:1 Auswärtserfolg beim FC Zugspitze und holte sich damit wieder die alleinige Tabellenführung, da die nächsten Verfolger nicht voll punkten konnten. Am Sonntag kommt es zum Schlagerduell gegen die SPG Lechtal, die auf dem zweiten Tabellenplatz liegt.

Montag bis Freitag: vier Trainingseinheiten
Sonntag, 21. Oktober, 16:00 Uhr: Elfte Runde 1. Klasse vs. SPG Lechtal (Reichenau)

Damen I und II:

Beide Damen-Teams waren am Wochenende im Einsatz: Die schwarz-grüne Bundesligamannschaft musste sich dem Ligakrösus aus St. Pölten mit 1:7 geschlagen geben. Das zweite Team kam zu einem 0:0 Unentschieden bei Geretsberg. Kommende Woche geht es für die erste Mannschaft gegen Bergheim weiter, die zweite Mannschaft trifft auf USK Hof.

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten
Sonntag, 21. Oktober 2018, 13:00 Uhr: Siebte Runde Planet Pure Frauenbundesliga vs. Bergheim (Wiesengasse C)
Sonntag, 21. Oktober 2018, 16:00 Uhr: Siebte Runde Zweite Liga Mitte/West vs. USK Hof (Wiesengasse B)