Die Wackere Woche 8. – 14. Oktober

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Die Bundesliga-Mannschaft konnte sich in der zehnten Runde der Tipico Bundesliga mit 1:0 gegen den LASK durchsetzen. Das Team von Karl Daxbacher nützt die Länderspielpause für ein Testspiel gegen eine Oberland-Auswahl in Ried im Oberinntal am Dienstag.

Dienstag bis Freitag: sechs Trainingseinheiten
Dienstag, 9. Oktober 2018, 19:00 Uhr: Testspiel vs. Oberland Auswahl (Ried im Oberinntal)

Wacker II:

Knapp aber doch musste sich die zweite Mannschaft der SV Ried geschlagen geben (0:1). Das junge Team von Thomas Grumser nützt die Ligapause ebenfalls für ein Testspiel, am kommenden Freitag geht es in Hall gegen den FC Vaduz (derzeit auf Platz sieben der Challenge League – zweithöchste Spielklasse im Schweizer Fussball).

Dienstag bis Samstag: fünf bis sieben Trainingseinheiten
Freitag, 12. Oktober 2018, 15:00: Testspiel vs. FC Vaduz (Hall)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Die dritte Mannschaft kam gegen die zweite Mannschaft von Imst zu einem 1:1 Unentschieden. Am Samstag geht es mit dem Meisterschaftsspiel gegen den FC Zugspitze weiter.

Montag bis Freitag: vier Trainingseinheiten
Samstag, 13. Oktober, 16:30 Uhr: Zehnte Runde 1. Klasse vs. FC Zugspitze (Sportplatz Ehrwald)

Damen I und II:

Die beiden schwarz-grünen Damenteams nehmen nach der spielfreien Woche wieder ihren Ligabetrieb auf. Die erste Mannschaft ist beim Dauermeister der Planet Pure Frauenbundesliga in St. Pölten zu Gast, die zweite Mannschaft trifft ebenfalls auswärts auf Geretsberg.

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten
Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:00 Uhr: Sechste Runde Planet Pure Frauenbundesliga vs. SKN St. Pölten (auswärts)
Sonntag, 14. Oktober 2018, 12:00 Uhr: Sechste Runde Zweite Liga Mitte/West vs. Geretsberg (Gipfelbergstadion)

Weitere Daten:

Wie jedes Jahr ist der FC Wacker Innsbruck auf der Innsbrucker Herbstmesse vertreten. Neben einem ständigen Verkaufsstand finden zusätzlich noch drei Events statt:

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 15.00 – 16.00 Uhr // Tipp-Kick-Turnier & WACKERSTUBE-Special
Freitag, 12. Oktober 2018, 13.00 – 13.45 Uhr // Autogrammstunde mit Profis des FC Wacker Innsbruck
Samstag, 13. Oktober 2018, 13.00 – 14.00 Uhr // Autogrammstunde mit den HELDEN VON MORGEN.