Die Wackere Woche 1. – 7. Oktober

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Die Bundesliga-Mannschaft blickt auf die abgelaufene Burgenlandwoche mit gemischten Gefühlen zurück: Im Cup konnte man durch einen 3:1 Sieg beim SC Neusiedl in die nächste Runde einziehen (dort wartet der TSV Hartberg), in der Liga musste man sich dem SV Mattersburg 1:2 geschlagen geben. Kommenden Sonntag ist der LASK zu Gast am Tivoli.

Dienstag bis Freitag: sechs Trainingseinheiten
Sonntag, 7. Oktober 2018, 14:30 Uhr: Zehnte Runde tipico Bundesliga vs. LASK Linz (Tivoli Stadion Tirol)

Wacker II:

In einem packenden Tiroler Derby konnte die junge Mannschaft von Thomas Grumser ein 1:1 Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten aus Wattens erreichen. Zwei Stangenschüsse und ein aberkanntes Tor verhinderten einen vollen Erfolg der zweiten Mannschaft. Am Freitag wartet die nächste schwere Aufgabe mit dem Auswärtsspiel bei der SV Ried.

Montag bis Samstag: fünf bis sieben Trainingseinheiten
Freitag, 5. Oktober 2018, 19:10: Zehnte Runde Zweite Liga vs. SV Ried (Josko Arena)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Die dritte Mannschaft musste erstmals in dieser Saison Punkte lassen und kam zu einem 2:2 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft der Union Innsbruck. Am kommenden Samstag wartet das nächste Meisterschaftsspiel, die zweite Mannschaft von Imst ist in der Reichenau zu Gast.

Dienstag bis Freitag: vier Trainingseinheiten
Samstag, 6. Oktober, 16:30 Uhr: Neunte Runde 1. Klasse vs. Imst II (Reichenau)

Damen I und II:

Die zweite Damenmannschaft verlor am vergangenen Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Bergheim knapp mit 1:2. Beide Teams haben in der kommenden Woche spielfrei, trainieren aber weiterhin um auf die kommenden Aufgaben optimal vorbereitet zu sein.

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten