Mieminger Gemeinderat einstimmig für Projekt „FCW Trainingszentrum“

Das Projekt „Schwarz-grünes Trainingszentrum“ schafft einen ersten großen und wichtigen Schritt.

Der Gemeinderat von Mieming trifft in seiner Sitzung vom 12. September 2018 die Grundsatzentscheidung, das Trainingszentrum in Untermieming aktiv zu unterstützen.

Mit dem positiven Gemeinderatsbeschluss ist ein erster Schritt in Richtung Verwirklichung eines eigenen schwarz-grünen Trainingszentrums geschafft, viele weitere müssen folgen. In einer öffentlichen Gemeinderatssitzung, in der auch Bürger der Gemeinde Mieming und Vertreter des FC Wacker Innsbruck (Gerhard Stocker, Peter Margreiter, Felix Kozubek) anwesend waren, stimmten 15 von 15 Gemeinderatsmitglieder – und damit alle Fraktionen – für den Projektstart und heißen den FC Wacker damit herzlich willkommen.

Gemeinsam mit allen Beteiligten und Experten wird in den kommenden Wochen die Detailplanung vorangetrieben und zu gegebener Zeit öffentlich kommuniziert.

Die dringendsten Fragen?

Werden die Heimspiele weiterhin am Tivoli stattfinden?

Selbstverständlich. Das Tivoli Stadion Tirol ist die Heimat unseres Vereins. Die Heimspiele werden weiterhin dort stattfinden.

Gibt es noch andere Standorte?

Bisher wurde mit mehreren Gemeinden über ein mögliches schwarz-grünes Trainingszentrum gesprochen. Mit dem heutigen Grundsatzbeschluss von Mieming, liegt das Hauptaugenmerkt auf der Realisierung des Trainingszentrums in Untermieming.

Wie komme ich an Infos?

Aktuell befinden sich Verein und Gemeinde in der Konzeptionsphase. Gemeinsam mit Experten wird ein fundiertes Projekt erarbeitet. Sobald die Planungen weit genug fortgeschritten sind, werden wir – wie gewohnt – aktiv & transparent kommunizieren. Auf unserer Projektseite halten wir euch auf dem Laufenden.

Die WICHTIGSTEN INFORMATIONEN zur Zukunft unseres Vereins findest Du unter http://zukunft.wackerinnsbruck.at.

In der nächsten WACKERSTUBE wird unter anderem das Projekt „schwarz-grünes Trainingszentrum“ behandelt.