Die Wackere Woche 27. August – 2. September

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Für die schwarz-grünen Profis setzte es gegen Rapid Wien eine knappe und bittere 1:2 Niederlage. Wieder einmal konnte man gut mithalten, wieder einmal musste man sich schlussendlich aber geschlagen geben und die Heimfahrt ohne Punkte antreten. Kommendes Wochenende soll im Heimspiel gegen Hartberg das Punktekonto aufgestockt werden.

Montag bis Freitag: sechs Trainingseinheiten
Samstag, 1. September 2018, 17:00 Uhr: 6. Runde Tipico Bundesliga vs. TSV Hartberg (Tivoli Stadion Tirol)

Wacker II:

Auch für die zweite Mannschaft setzte es gegen Wiener Neustadt eine bittere 1:3 Niederlage. Die Elf von Thomas Grumser lag in der ersten Halbzeit mit 0:2 zurück, konnte aber durch ein Tor von Alexander Kogler noch einmal herankommen und drängte auf den Ausgleich, ehe Hamdi Salihi mit seinem zweiten Treffer im Spiel für den Endstand sorgte. Am Freitag ist man in Lafnitz zu Gast.

Dienstag bis Freitag: fünf bis sieben Trainingseinheiten
Freitag, 31. August 2018, 19:10 Uhr: 6. Runde Zweite Liga vs. SV Licht Loidl Lafnitz

Wacker III aka Wacker Juniors:

Drittes Spiel, dritter Sieg: Mit einem 6:1 Erfolg über Veldidena bleibt die junge schwarz-grüne Mannschaft weiterhin ungeschlagen. In der vierten Runde der 1. Klasse wartet Nassereith.

Montag bis Freitag: vier Trainingseinheiten
Samstag, 1. September, 18:30 Uhr: 4. Runde vs. Nassereith (auswärts)

Damen I und II:

Zweites Spiel, erster Sieg für die Damen: Gegen Kleinmünchen (1:0) setzte es den ersten Bundesligasieg für die Elf von Trainer Masaki Morass. Die zweite Mannschaft musste sich Geretsberg knapp mit 1:2 geschlagen geben. Der Ligaalltag hat Pause, ein Testspiel gegen Brixen steht auf dem Programm.

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten
Samstag, 1. September 2018, 14:00 Uhr: Testspiel vs. SSV Brixen (Wiesengasse B)