Dreier zum Frühstück vs. SKN St. Pölten

Vor der heutigen Partie gegen St. Pölten stellen sich uns diese drei Fragen:

Kann man von einem zufriedenstellenden Bundesliga-Start sprechen?

Mit dem 2:1 Sieg gegen den SCR Altach kam unser FC Wacker Innsbruck endgültig in der Bundesliga an. Nach den guten, aber punktemäßig nichts einbringenden Leistungen gegen Austria Wien (1:2 Niederlage) und Sturm Graz (2:3 Niederlage), will man heute gegen den SKN St. Pölten eine Serie starten und das Tivoli Stadion Tirol wieder zu einer Festung machen. Keine einfache Aufgabe, schließlich kommen die „Wölfe“ nach den Siegen über den Wolfsberger AC (4:3) und den SK Sturm Graz (2:0) als Tabellenzweite nach Innsbruck und befinden sich seit einigen Wochen auf einem Höhenflug. Die Mannschaft von Didi Kühbauer ist saisonübergreifend seit neun Spielen ungeschlagen und ist eine der großen Überraschungen der ersten drei Bundesliga-Wochen. Wie immer wird sich unsere Mannschaft als guter Gastgeber zeigen aber keine Gastgeschenke verteilen. Eine kompakte Defensiv-Leistung mit einer treffsicheren Offensive wird der Schlüssel zum Erfolg sein.

Spielt Cheikhou Dieng heute?

Seit Donnerstag ist die Spielberechtigung für unseren Neuzugang Cheikhou Dieng eingetroffen. Der 24-jährige Offensivspieler könnte also gegen seinen Ex-Klub St. Pölten sein schwarz-grünes Debüt geben. Die Spielfreigabe kam genau zur rechten Zeit, schließlich fällt Flügelspieler Stefan Rakowitz wegen einer Erkrankung aus und muss das Bett hüten. Das letzte Wort über die Aufstellung hat natürlich Cheftrainer Karl Daxbacher, der einen Einsatz von Cheikhou nicht ausschließt.

Findet heute ein Fußball-Fest statt?

Wie schon beim ersten Heimspiel gegen Sturm Graz, werden ab 14:00 Uhr zahlreiche Food-Trucks hinter der Nord-Tribüne auf Besucher warten. Um die Wartezeit beim Kartenverkauf zu verringern, könnt ihr euch unter tickets.fcw1913.at ganz einfach die Eintrittskarte per Handy kaufen. Wer also früher kommt, erlebt mehr. Lasst uns zusammen wieder die Festung Tivoli aufbauen und ein echtes Fußball-Fest feiern!