BWT wird neuer Partner des FC Wacker Innsbruck

Beim Heimauftakt gegen Sturm Graz war die Partnerschaft bereits sichtbar, nun wird sie offiziell: BWT, Europas Nr. 1 in Sachen Wassertechnologie und der FC Wacker Innsbruck beschreiten ab sofort gemeinsame Wege.

Pünktlich zum Jahresbeginn 2018 wurde das schwarz-grüne Zukunftsprogramm mit dem Titel „Vom Fußballverein zum Sportunternehmen“ veröffentlicht. Darin festgehalten sind die klaren Ziele, Profifußball am Tivoli dauerhaft zu ermöglichen und sich für Innsbruck & Tirol nachhaltig zu einem positiven Wirtschaftsfaktor zu entwickeln. Gesundwachsen statt Gesundschrumpfen lautet dabei die schwarz-grüne unternehmerische Strategie. Wer den Tirolerinnen und Tirolern dauerhaft Fußballerlebnisse auf höchster Stufe bieten möchte, braucht dazu die nötigen finanziellen Mittel und Partner, die einen dabei unterstützen. Mit BWT konnte nun ein weiteres renommiertes Unternehmen für diesen schwarz-grünen Weg gefunden werden.

Über BWT

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 3.700 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Senkung des Betriebsmittel- und Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduktion der CO2-Emissionen.

Mehr Informationen zur Unternehmensgruppe unter www.bwt.com

Die Statements

Wacker Präsident Gerhard Stocker

„Anfang des Jahres haben wir unseren Plan für eine erfolgreiche schwarzgrüne Zukunft offengelegt und alle dazu eingeladen, daran mitzuarbeiten. In den letzten Wochen und Monaten ist es uns gelungen eine gewisse Euphorie dafür zu entfachen. Das zeigt sich bei bestehenden Partnern, die ihr Engagement ausgeweitet haben, aber auch bei neuen Partnern. Es freut mich, dass wir mit BWT ein international bekanntes und anerkanntes Unternehmen, mit Sitz in Österreich, für uns gewinnen konnten. BWT ist im weltweiten Sportsponsoring eine große Nummer und nun auch im Tiroler Sport zuhause.“

GF BWT Austria GmbH und Marketingchef der BWT-Group Lutz Hübner …

„Mit dem FC Wacker Innsbruck freuen wir uns über ein weiteres Engagement im österreichischen Erstligafußball. Die Mentalität eine neue Herausforderung in Angriff zu nehmen hat uns schnell begeistern können und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten. Neben den Themen Internationalisierung und Markenaufbau, die uns in unserem Sportsponsoring begleiten, wollen wir der Region Tirol sportlich zur Seite stehen.“