Die Wackere Woche 13. – 19. August

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Es ist geschafft: Die ersten Punkte in der neuen Bundesliga-Saison sind eingefahren! Mit dem 2:1 Sieg beim SCR Altach feierte unsere schwarz-grüne Mannschaft den ersten vollen Bundesliga-Erfolg seit April 2014. Am kommenden Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen den SKN St. Pölten weiter. Dabei kommt es zum Wiedersehen von Karl Daxbacher und seinem Ex-Klub.

Montag bis Freitag: sechs Trainingseinheiten
Samstag, 18. August 2018, 17:00 Uhr: 4. Runde Tipico Bundesliga vs. SKN St. Pölten (Tivoli Stadion Tirol)

Wacker II:

Die zweite Mannschaft musste sich in einem intensiven Spiel Blau Weiß Linz mit 1:3 geschlagen geben. Die junge Elf von Trainer Thomas Grumser konnte über weite Strecken der Partie gut mithalten, die Abgebrühtheit der Oberösterreicher machte schließlich den Unterschied zu Gunsten der Gäste. Kommenden Freitag kommt es zum Aufsteiger-Duell in Klagenfurt.

Dienstag bis Freitag: fünf bis sieben Trainingseinheiten
Freitag, 17. August 2018, 19:10 Uhr: 4. Runde Zweite Liga vs. Austria Klagenfurt (Wörthersee Stadion)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Neue Liga, altes Muster: Die dritte Mannschaft feierte in der ersten Runde der 1. Klasse einen fulminanten 4:0 Auswärtssieg über die Spielgemeinschaft Mieminger Plateau. Am Sonntag geht es in der Reichenau gegen Sautens weiter.

Montag bis Freitag: vier Trainingseinheiten
Sonntag, 19. August 2018, 17:30 Uhr: 2. Runde vs. SK Sautens (Reichenau)

Damen I und II:

Die schwarz-grünen Damen zeigten mit dem SV Angerberg keine Gnade und zogen mit einem unglaublichem 13:0 Erfolg in die zweite Runde des ÖFB Ladies Cup ein! Am Wochenende startet für die Mädels das Abenteuer Bundesliga mit dem Auswärtsspiel bei Neulengbach.

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten
Sonntag, 19. August 2018, 11:00 Uhr: 1. Runde Planet Pure Frauenbundesliga vs. SV Neulengbach (auswärts)