Kampfmannschaft

Spieler im Fokus vs. Austria Wien

Bevor es um 20:45 Uhr in der Generali Arena endlich losgeht, haben wir uns die Spieler angesehen, die heute besonders im Fokus stehen könnten:

Stefan Meusburger

Vergangene Spielzeit noch Gegner und erfolgreicher Torschütze, steht Stefan Meusburger mittlerweile im schwarz-grünen Kader. Der Verteidiger konnte seine Torgefahr schon in der Cuppartie gegen Wiener Linien unter Beweis stellen und sorgte nach einem Eckball für die 1:0 Führung. Der 24-Jährige könnte gegen Austria Wien zu seinem Bundesliga-Debüt kommen.

Bryan Henning

Der gebürtige Berliner kam schon in der vergangenen Woche im Cupspiel gegen das Team Wiener Linien zu seinem Startelf-Debüt und ist auch heute eine Option im zentralen Mittelfeld. Henning, die 23-jährige Zweikampfmaschine, wird auch in der Bundesliga vor keinem Duell zurückziehen und so seine neue Mannschaft vorantreiben.

Ilkay Durmus

Wie Stefan Meusburger fand sich auch Ilkay Durmus zur abgelaufenen Saison im Team des Jahres der Sky Go Erste Liga – wie Meusburger entschied sich Durmus für einen Wechsel nach Innsbruck. Der 24-jährige Deutschtürke meldet sich nach überstandener Verletzung (Adduktoren) wieder fit und könnte die linke Offensivseite bearbeiten. Zusammen mit Stefan Rakowitz und Zlatko Dedic soll Durmus für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen.