Die Wackere Woche 23. – 29. Juli

Das sind die wichtigsten Daten unserer schwarz-grünen Mannschaften in der aktuellen Kalenderwoche:

Profis:

Endlich geht es wieder los! Unser FC Wacker Innsbruck trifft im Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison auf Austria Wien. Die Vorfreude auf das erste Spiel in Österreichs höchster Spielklasse seit vier Jahren ist riesengroß. Mit Leidenschaft und Wille, will sich die Elf von Karl Daxbacher in der neuen Generali Arena präsentieren.

Montag bis Freitag: sechs Trainingseinheiten
Freitag, 27. Juli 2018, 20:45 Uhr: 1. Runde Tipico Bundesliga vs. FK Austria Wien (Generali Arena)

Wacker II:

Auch für die zweite Mannschaft geht der Ligaalltag los: In der ersten Runde der neuen zweiten Liga trifft die junge Truppe von Thomas Grumser auf die Juniors aus Oberösterreich.

Montag bis Samstag: fünf bis acht Trainingseinheiten
Sonntag, 29. Juli 2018, 17:00 Uhr: 1. Runde Zweite Liga vs. FC Juniors Oberösterreich (auswärts)

Wacker III aka Wacker Juniors:

Die dritte Mannschaft befindet sich noch in der Vorbereitungsphase auf die neue Saison in der 1. Klasse. Diese Woche steht ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Zirl auf dem Programm.

Montag bis Freitag: vier Trainingseinheiten
Samstag, 28. Juli 2018, 11:00 Uhr: Testspiel vs. Zirl II (Zirl)

Damen I und II:

Die Damenabteilung steht mitten in der Vorbereitung auf die kommende Bundesliga-Saison und bereitet sich intensiv auf die kommenden Aufgaben vor. Am kommenden Samstag steht in Jenbach ein Testspiel gegen die U-20 Nationalmannschaft Nigeras an.

Montag bis Donnerstag: vier Trainingseinheiten
Samstag, 28. Juli 2018, 19:00 Uhr: Testspiel vs. U-20 Nigeria (Jenbach)