Testspiel-Sieg gegen Achmat Grosny

Nach einer intensiven ersten Trainingswoche, fand heute am Nachmittag das zweite Testspiel der Sommervorbereitung 2018 statt. In Waidring traf die Mannschaft von Karl Daxbacher auf den russischen Bundesligisten Achmat Grosny.

Wie schon im ersten Test gegen Rasgrad Ludogorez (Anm. 1:2 Niederlage) testete Daxbacher abermals das 3-4-3 System. Baumgartner, Maak und Meusburger bildeten die Dreierabwehrkette, Michael Schimpelsberger und Albert Vallci agierten als Außenverteidiger. Im Zentrum kamen zunächst Daniele Gabriele und Roman Kerschbaum zum Zug. Das Angriffstrio bestand aus Martin Harrer, Zlatko Dedic und Ilkay Durmus. Gleich in der Anfangsphase kam es zu einer längeren Unterbrechung, nachdem ein Spieler von Grosny nach einem Zusammenstoß nach Freistoß von Durmus im eigenen Strafraum zu Boden ging und mehrere Minuten behandelt werden musste. Der Tabellenneunte der abgelaufenen Premjer-Liga versuchte das Spiel an sich zu reißen, in der ersten Viertelstunde kamen aber beide Mannschaften zu keinen nennenswerten Chancen.

Bis zur 19. Minute: Albert Vallci konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und einen schönen Pass in den Strafraum geben – Martin Harrer verwandelte zum 1:0. Nur zwei Minuten später überhob Zlatko Dedic den russischen Tormann und erhöhte auf 2:0! Bis zur Pause entwickelte sich ein schnelles, aber auch hartes Spiel, Chancen blieben aber zum Großteil aus.

Auch in der zweiten Hälfte wurde der gleichen taktischen Formation nachgegangen, wenn auch ordentlich durchgewechselt wurde: Hido Hankic stand im erstmals im Tor, Patrik Eler feierte seine Rückkehr im schwarz-grünen Dress! Es blieb ein Spiel mit harten Zweikämpfen und hohem Tempo. In der 79. Minute testete Eler mit einem Weitschuss den russischen Schlussmann, der Ball konnte aber pariert werden. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel, unser FC Wacker Innsbruck konnte das zweite Testspiel der Sommervorbereitung gewinnen.

Karl Daxbacher war mit dem Testspiel zufrieden: „Die Mannschaft hat die Trainingsinhalte dieser Woche im Spiel sehr gut umgesetzt und ein respektables Resultat gegen einen russischen Erstligisten eingefahren.“ Kommenden Dienstag findet der nächste Test statt.

Die Daten

FC Wacker Innsbruck – FC Achmat Grsony

Samstag 23. Juni 2018, 17:30 Uhr
Waldstadion Waidring, 150 Zuschauer