Stammspieler bleibt

Nach Kapitän Christoph Freitag, ist Michael Schimpelsberger der nächste Stammspieler, dessen Vertrag per vereinsseitiger Option um ein weiteres Jahr verlängert wird.

Der Spieler

Michael Schimpelsberger (*12. Februar 1991) gehört mit 26 absolvierten Erste-Liga-Spielen (2 Assists) und einem Cup-Spiel zu den Stammkräften im aktuellen Kader. Der 27-jährige Außenverteidiger, der u.a. in Holland bei Twente Enschede ausgebildet wurde und im Sommer 2016 von Rapid Wien nach Innsbruck wechselte, bleibt der Mannschaft von Cheftrainer Karl Daxbacher ein weiteres Jahr erhalten.

Das Statement

Wacker GM Alfred Hörtnagl ….

… zur Vertragsverlängerung: „Michael Schimpelsberger spielt eine konstante Saison und hat sich die Vertragsverlängerung verdient. Er zählt zu den routinierteren Spielern und wird unserer Mannschaft mit seiner Bundesligaerfahrung im nächsten Jahr weiterhelfen.“