Kampfmannschaft

Spieler im Fokus gegen Austria Lustenau

Stefan Rakowitz

Der 28-jährige Flügelflitzer spielt ein richtig starkes Frühjahr. Nach seiner Zwangspause (Knie!) kommt der Offensivspieler immer besser in Schwung und übernimmt auf dem Platz viel Verantwortung. Gegen Kapfenberg erzielte er auf spektakuläre Art und Weise das 1:2, gegen Hartberg wurde er im Strafraum elferwürdig gefoult und hatte immer wieder starke Aktionen. Sobald der gebürtige Burgenländer den Turbo zündet, schrillen beim Gegner die Alarmglocken. Gegen Lustenau wären genau solche rakowitzschen Flügelläufe wünschenswert. Auf die Plätz, fertig, los …

Jodel Dossou

Der Name Jodel Dossou ist in Österreich kein unbekannter. Immerhin spielte der mittlerweile 26-jährige Mittelfeldspieler mehrere Jahre für Red Bull Salzburg und den FC Liefering. Nach einem halben Jahr außerhalb Österreichs, ging es für den afrikanischen Flügelspieler im Sommer 2015 zurück in seine Wahlheimat. Seitdem ist der 19-fache Teamspieler des Benin (8 Tore) nicht mehr aus dem Lustenauer Spiel wegzudenken. Der quirlige Offensivgeist ist immer wieder für gefährliche Aktionen gut. Das weiß allerdings auch Karl Daxbacher, der seine Mannschaft vor dem flinken Dossou nachdrücklich gewarnt hat.