Spieler im Fokus gegen Hartberg

Unsere Kopfballspezialisten

Mit 24 Gegentreffern ist unsere schwarz-grüne Defensive die beste der gesamten Liga. Den zweitbesten Wert weißt der heutige Gegner, TSV Hartberg (27) auf. Eine starke Defensivleistung wird es auch im Spitzenspiel brauchen – immerhin zählen die Oststeirer zu den gefährlichsten Mannschaften, zumindest nach Standardsituationen. Doch auch das Team von Karl Daxbacher verfügt über einige Könige der Lüfte. Matthias Maak, Alber Vallci, Dominik Baumgartner, Christoph Freitag und Co. werden bei diversen Standardsituationen, sowohl offensiv als auch defensiv, heute demnach besonders im Fokus stehen. Und wir wissen: eine Standardsituation kann schon mal ein (Spitzen)Spiel entscheiden.

Stefan Meusburger

Wer als Verteidiger acht Tore in 28 Partien erzielt, hat sich ligaweit einen Ruf erarbeitet. Der 1,87 Meter große Innenverteidiger gilt als Kopfballungeheuer und lehrte schon so mancher Defensive das Fürchten. Ein gegnerischer Trainer bezeichnete ihn beim TV-Interview sogar als „Menschenfresser“, der besondere Gegenwehr verdiene. Ein Ritterschlag. Auch unsere schwarz-grüne Defensive kann ein Lied von der Kopfballstärke des Stefan Meusburger singen. Beim ersten Aufeinandertreffen, das wegen Starkregens abgesagt werden musste, erzielte der baumlange Abwehrspieler gleich zwei Treffer. Sein Torkonto könnte also noch höher sein.