IIer Teams

Länderspielpause heißt nicht FCW-Pause

Während die Profis ein freies Wochenende genießen dürfen, geht es für Wacker Innsbruck II nach Alberschwende. FCW III startet mit dem Spiel gegen Seefeld 1b ins Frühjahr. Die Wacker-Damen müssen auf ihren Frühjahrsauftakt noch warten. Das geplante Spiel gegen HSV Wals musste verschoben werden.

FCW II: Zu Gast im Keller

Nach der Auftaktpleite gegen Wörgl wollen die Spieler von Wacker Innsbruck II gegen Alberschwende voll punkten. Die spielerisch starken Leistungen sollen auch in Tore umgemünzt werden und da scheint der Tabellenletzte genau der richtige Gegner zu sein. Doch Vorsicht! Die Vorarlberger, die nach 20 Runden erst 12 Punkte auf ihrem Konto haben, konnten FCW II im ersten Aufeinandertreffen einen Punkt abluchsen und überraschten mit einem 1:1-Remis am Tivoli W1. In der letzten Runde zeigte Alberschwende eine starke erste Halbzeit in Grödig, ehe man sich doch noch 1:4 geschlagen geben musste.
Bei den Schwarz-Grünen stand in der Trainingsvorbereitung auf dieses Spiel auch der Torabschluss im Fokus. Die Grumser-Elf belohnt sich noch zu wenig für ihre spielerisch guten Vorstellungen, weshalb den bisher 28 erzielten Toren noch viele Folgen sollen. Alberschwendes Abwehr lässt durchschnittlich 2,55 Tore pro Spiel zu…

Regionalliga West, 21. Runde
FC Alberschwende – FC Wacker Innsbruck II
Samstag, 24.3.2018, 15.30 Uhr
Alberschwende
Schiedsrichter: Ramiz Begovic

FCW III: Frühjahrsauftakt mit Heimspiel

Mit einem Heimspiel gegen Seefeld 1b startet FCW III am Sonntag ins Frühjahr. In der Reichenau will die Stoff-Elf ihren Erfolgslauf aus dem Herbst (11 Siege in eben so vielen Spielen) weiterführen. Im Winter wurde das Team leicht verändert. Drei weitere Spieler schafften den Sprung zu FCW II. Die Abgänge wurden mit aufstrebenden Spielern aus der FCW-U17 ersetzt. Die Vorbereitung war zwar lang, verlief aber mit vielen – auch internationalen – Testspielen und einem Trainingslager in Kroatien gut. Einzig mit etlichen Erkrankungen hatte das Team zu kämpfen. Die erste Begegnung in Seefeld entschieden die Wackerianer mit 5:0 für sich.

2. Klasse Mitte, 14. Runde
FC Wacker Innsbruck III – SK Seefeld 1b
Sonntag, 25.3.2018, 17.00 Uhr
Kunstrasen Reichenau
Schiedsrichter: Frederik Weinandy

FCW-Damen: Spielverschiebung

Ebenfalls am Sonntag hätten die Wacker-Damen ihren Frühjahrsauftakt spielen sollen. Gegner HSV Wals bat aufgrund diverser Probleme im Vorfeld um Verschiebung des Spiels. Der FC Wacker Innsbruck hat dieser Bitte entsprochen. Somit beginnt für die FCW-Damen die Frühjahrssaison mit dem Auswärtsspiel am 8. April in Bergheim.