Kampfmannschaft

Fünfter Test: 1:1 gegen Vaduz

Das fünfte Testspiel endet 1:1 Unentschieden. Gegner war der Liechtensteiner Traditionsverein FC Vaduz, der aktuell in der zweithöchsten Schweizer Liga spielt und dort den vierten Platz belegt.

Gespielt wurde am Sportplatz Rheinwiese in Schaan (Liechtenstein). Die Partie begann, dank erhöhtem Verkehrsaufkommen auf dem Weg nach Schaan, eine Viertelstunde verspätet um 15:15 Uhr.

Das Spiel

Cheftrainer Karl Daxbacher reiste mit 17 Feldspielern und zwei Torhütern in Richtung Westen. Die Jungprofis Stefan Pribanovic, Raphael Gallé, Jeffrey Egbe, Okan Yilmaz, Philipp Riegler, Sebastian Pointner und Alexander Eckmayr blieben in Tirol und spielen unter Thomas Grumser bei FCW II gegen den SC Imst.
In beiden Halbzeiten präsentierte sich unsere Mannschaft aktiv und war über weite Strecken das bessere Team. Dennoch gelang den Liechtensteinern kurz nach der Pause die 1:0 Führung. In weiterer Folge hatten Dimitry Imbongo, Armin Hamzic und Martin Harrer die besten Chancen auf den Ausgleich. Dieser gelang dann kurz vor Schluss (Minute 85.) durch Stefan Rakowitz.
Am Montag geht es für unser Team ins Trainingslager nach Teneriffa. Dort werden weitere drei (bis vier) Testspiele stattfinden.

FC Vaduz – FC Wacker Innsbruck, 0:0 (0:0)
Samstag, 27. Jänner 2018, 15:15 Uhr
Sportplatz Rheinwiese in Schaan

Die Aufstellungen:
FC Wacker Innsbruck
1. Halbzeit:
Knett – Schimpelsberger, Maak, Baumgartner, Vallci – Freitag (C), Jamnig, Gabriele, Kerschbaum, Imbongo – Dedic
2. Halbzeit:
Wedl – Hupfauf, Pichler, Baumgartner, Pirkl – Freitag (C), Rakowitz, Rieder, Hamzic, Harrer – Imbongo

Die Aktionen:
1:0, 47. Minute, Konrad