Zweites Testspiel mit Testspieler

Heute um 14:30 Uhr folgt der zweite Test der laufenden Wintervorbereitung. Gegner ist niemand geringerer als der deutsche Traditionsverein 1860 München.

Trotz turbulenter jüngerer Geschichte, inklusive Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern, zählt der Verein noch immer zu den namhaftesten Vereinen unseres nördlichen Nachbarlandes. Im Sommer 2017 formierten sich die Löwen komplett neu. Mit Daniel Bierofka kehrte eine blau-weiße Gallionsfigur auf die Trainerbank zurück. Im Kader stehen viele junge, talentierte Spieler und der eine oder andere gestandene Ex-Bundesliga-Profi (Sascha Mölders, Timo Gebhart).

Auf Seiten unserer Schwarz-Grünen wird mit Ilyes Chaïbi ein neuer Mann auflaufen. Der 21-jährige Franzose mit algerischen Wurzeln wurde bei Evian und Monaco ausgebildet und konnte in der zweiten Mannschaft der Monegassen mit 20 Toren bereits aufzeigen. Der Stürmer war zuletzt an den französischen Zweitligisten AC Ajaccio ausgeliehen. In den kommenden Tagen wird das Trainerteam rund um Cheftrainer Karl Daxbacher dem Kreativspieler genau auf die Beine schauen. Nach dieser Sichtung wird über eine mögliche Leihe entschieden.