Nachwuchs: Die Kugel rollt auch bei den Kleinsten

Auch bei den kleinsten Wackerianern hat die Frühjahrsmeisterschaft wieder angefangen. Mit großer Begeisterung, viel Freude und Engagement jagen die Schwarz-Grünen dem Ball hinterher und zeigen, dass die Faszination Fußball wie eh und je groß ist.

Gelungener Auftakt der U7

Die U7 startete am Wochenende sehr erfolgreich in die Turnierserie des TFV. Mit viel Freude und großem Einsatz gelangen gegen die SPG Ibk West, Melach A und Melach B drei Siege im ersten U7-Turnier. Die Truppe von Trainer Florian Berger konnte einiges im Training erlernte schon gut umsetzen und zeigte gute Ansätze. Das Allerwichtigste – der Spaß an der Sache – war den Kids anzusehen.

Zweite Meisterschaftsrunde der U8

Letztes Wochenende traf man in der 2. Runde der Tiiroler Herbstmeisterschaft auf die Gruppe B, in der sich mit Veldidena, IAC und Union, sämtliche der stärksten Konkurrenten um den Titel befinden. Beginnen wir mit dem positivsten zuerst. So gelang es zum ersten Mal, den in Tirol seit zwei Jahren ungeschlagenen FC Veldidena in einem sehr packenden und kräfteraubenden Spiel mit 3:2 zu besiegen. Leider konnte man diesen Erfolg gegen den IAC, trotz zahlreichen Großchancen, nicht in einen Sieg ummünzen und musste sich auch gegen Union mit einem Unentschieden begnügen. Es waren schon fast komische Situationen, denn von Lattenpendlern, Lattenschüssen, Ball im letzten Moment von der Linie gekratzt, war alles dabei. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Dennoch ist dieses Wochenende sehr positiv zu bewerten, denn in Sachen Defensivarbeit und Zweikampfführung waren große Fortschritte zu erkennen.

Von den anderen Teams haben uns leider keine Berichte erreicht!