Frauen I

Damen: Testspielsieg und intensive Vorbereitung

Die schwarz-grüne Damenabteilung bereitet sich akribisch für den Saisonstart (20. August) vor. Vergangenes Wochenende stand ein Testspiel gegen des Rhodes College aus Memphis/Tennessee an, das die Innsbrucker Damen mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Neo-Coach Masaki Morass sah eine beherzte und läuferisch starke Leistung seiner Mannschaft, die mit vielen Spielerinnen unter 18 Jahren auflief. Jana Mayer feierte mit 15 Jahren ihr Debüt im schwarz-grünen Trikot! Durch einige sehenswerte Kombinationen und Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte konnte man das Spiel durch Tore von Antonia Hintner, Valentina Schwarzlmüller und Laura Hartlieb schlussendlich verdient gewinnen.

Torschützin Schwarzlmüller verabschiedete sich damit vorerst standesgemäß: sie wird in den kommenden Tagen ihr Auslandsstudium in den USA beginnen, bleibt aber als Spielerin beim FC Wacker Innsbruck gemeldet.

Die kommenden Tage erwartet die Damen ein intensives Programm: neben den drei Trainingseinheiten findet heute um 20:00 Uhr ein Testspiel gegen Flaurling in Flaurling statt, ehe es morgen Mittwoch zum Test gegen den SSV Brixen (ITA) in Sterzing geht (19:30 Uhr). Das Wochenende verbringen die insgesamt 40 Spielerinnen der beiden Damenmannschaften in Kirchberg in Tirol zum Teambuildingslager.

Das erste Pflichtspiel dieser Saison findet im Rahmen des ÖFB-Ladies-Cups am 15.08.2017 (DI) statt. Die Auslosung bescherte den Wacker-Damen mit dem FC Bergheim einen starken Gegner aus der Bundesliga. Das Spiel wird in der Wiesengasse C um 16:00 stattfinden.

Meisterschaftsauftakt:
20. August (Damen Liga 2)
09. September (Damen Liga 3)

Kader vom Spiel gegen Rhode College:

Both Nora, Dengg Eva Maria, Deutschmann Lisa, Hartlieb Laura, Hintner Antonia, Hochmuth Miriam, Luftensteiner Anna, Mayer Jana, Pal Jasmin, Rieder Stefanie, Riedlsperger Caroline, Schwarzlmueller Valentina, Triendl Lena, Wiedmayr Christine.