Spieler im Fokus gegen Hartberg

Florian Jamnig

Der 26-Jährige Mittelfledspieler feiert gegen den TSV Hartberg sein 100. Spiel im schwarz-grünen Profidress! In 91 Partien in der Sky Go Erste Liga kam Jamnig auf 14 Tore und 17 Vorlagen, dazu kamen noch jeweils zwei Tore und zwei Vorlagen im ÖFB-Cup! Wir gratulieren unserem Flügelflitzer recht herzlich und wünschen uns noch weitere hundert Spiele für unseren FC Wacker Innsbruck!

Zlatko Dedic

Der 32-jährige Slowene steht ob des Abgangs von Patrik Eler besonders im Fokus. In seinem ersten Spiel von Beginn an gegen die KSV 1919 war er schon knapp am ersten Treffer für die neue schwarz-grüne Mannschaft dran, Aluminium verhinderte aber das Premierentor. Gegen Hartberg bekommt der ehemalige slowenische Nationalspieler die nächste Chance die Innsbrucker Fans jubeln zu lassen. Dedic fühlt sich in der Mannschaft wohl, bittet aber auch um ein wenig Geduld: „Ich bin topfit, lerne das Team jeden Tag besser kennen. Es dauert aber, bis man sich endgültig auf jeden eingestellt und eingespielt hat. Ich weiß langsam wie sich meine Mitspieler verhalten, wer wann und wie schnell abspielt. Da geht es um Augenkontakt und um Timing. Es wird jeden Tag besser“, sagte Dedic über seine ersten Wochen in Innsbruck und worauf es im Offensivspiel ankommt.

Dario Tadic

Der 27-jährige Stürmer ist für unseren Trainer Karl Daxbacher kein unbekannter: zwischen 2010 und 2012 spielte Dadic bei der Wiener Austria und kam unter Daxbacher 28 mal zum Einsatz (acht Tore). Über Wiener Neustadt und Lustenau landete der ehemalige österreichische Nachwuchs-Nationalspieler in Hartberg, wo er in 64 Spielen 51 Treffer selbst erzielen und zehn weitere für seine Teamkollegen vorbereiten konnte. Ein äußerst gefährlicher Mann erwartet die neue schwarz-grüne Mannschaft also – auf ihn muss man besonders Acht geben.