Wackerstube #5: der Damen-Hype ist real

Ja, der Hype ist real. Über eine Million Zuseher hatten die Spiele des österreichischen Frauen-Nationalteams zuletzt. Seit dem sensationellen Aufstieg ins EM-Halbfinale, wo nun Gegner Dänemark wartet, ist der Frauenfußball in Österreich in aller Munde. Doch es gibt sie, die Regionen und Vereine, die Damenfußball schon vor dem Sommermärchen kannten. Zum Beispiel unser FC Wacker Innsbruck.

Die fünfte Folge der Wackstube ist ganz dem Damenfußball gewidmet. Wir begrüßen den neuen sportlichen Leiter der Wacker-Damen Masaki Morass, den Wacker-Damen Teammanager Bernhard Flatscher und unsere Kapitänin und längst „dienende“ Wacker-Spielerin Eva Maria Dengg.

+++ PLUS +++ Wir haben eine „unserer“ Nationalspielerinnen, die TSG Hoffenheim-Legionärin und ehemalige Wacker-Spielerin Nicole Billa via WhatsApp-Telefonat in Holland erreicht. Sie erzählt uns vom Sommermärchen und bestätigt: der Damen-Hype ist real!

Hier geht’s zur dritten Folge:
Youtube: Wackerstube – Folge 5
Soundcloud: Wackerstube – Folge 5

Wackerstube – der schwarz-grüne Podcast

Die Wackerstube ist kein geschlossener Ort. Schreibt uns in die Kommentare welche Themen euch interessieren, was euch gefällt und was ihr verbessern würdet. Lasst es uns wissen. Wir werden eure Wünsche und Fragen berücksichtigen und beantworten.

PS: Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Podcast bald auch als mp4 und auf iTunes zu präsentieren.