Hervorragende Stimmung beim Familienfest

Bei strahlendem Sonnenschein empfing unser FC Wacker Innsbruck – über den Tag verteilt – rund 700 schwarz-grüne Anhänger zum Familienfest.

Neben dem öffentlichen Training und einer Autogrammstunde, stand vor allem die heißbegehrte Präsentation der neuen Saisontrikots im Zentrum.

Staunen machte sich breit. Lange hatten die Fans auf die Enthüllung der neuen Dressen warten müssen, ehe es in der prallen Mittagssonne endlich so weit war: Kapitän Christoph Freitag stellte den vielen Schaulustigen die neue Heimmontur unserer Mannschaft vor. Die Reaktionen fielen äußerst positiv aus, das individuelle Design des neuen Ausstatters Macron fand breiten Anklang. Wie auch das weiße Auswärtsdress, das von unserer Nummer sieben Florian Jamnig vorgestellt wurde. Es dauerte nicht lange bis sich eine Schlange vor dem Verkaufsstand bildete, die 1st-Day Edition fand ihre Abnehmer.

familienfest17 03Die neue Mannschaft unseres FC Wacker Innsbruck zeigte sich von ihrer besten Seite, putzte sich für die Anhänger im modischen Polo-Shirt extra heraus. Moderator Christoph Knapp rief die Spieler einzeln zu sich und stellte sie den Besuchern vor.

Ein besonderes Highlight stellte die Tombola dar: als die Schnapszahl 77 gezogen wurde, war ein unglaublicher Schrei zu hören, eine mustergültige Jubeleinlage sollte folgen. Der überglückliche Gewinner sprintete über den Platz, die Hände zum Himmel gerissen, die Freude grenzenlos. Die neue Wackerwäsch zu gewinnen ist eben etwas ganz Besonderes.

familienfest17 04Nach der wohlverdienten Stärkung gab unsere neue Mannschaft unter großem Andrang fleißig Autogramme. Die aufkommende Aufbruchsstimmung war deutlich zu spüren. Im Anschluss wurden die Tore des Stadions geöffnet und man konnte unter anderem einen Blick in unsere Kabinen werfen. Die verschiedenen Stationen im Programm brachten die Fans noch näher an den Verein und ließen sie hinter die Kulissen blicken.

Der Wettergott spielte mit, das Wetter hielt bis die letzten Besucher das Fest verließen. Die neuen Trikots stehen fest, die Spieler sind bereit und die Fans voller (Vor-)Freude – die Saison darf endlich beginnen.

Vielen Dank an die Mitarbeiter der wackeren Geschäftsstelle und an alle Helfer, die dieses Fest organisiert haben und nicht nur das ganze Wochenende lang aufgebaut, sondern seit heute Früh auch wieder abgebaut haben. Ihr habt der Wacker-Familie einen wunderschönen Tag beschert.

Weitere Fotos auf unserer Facebookseite!