Im Cup gegen Vorwärts Steyr

Heute wurde im Rahmen einer Live-Sendung auf ORF Sport+ die erste Runde des UNIQA ÖFB Cup 2017/18 ausgelost.

Der FC Wacker Innsbruck trifft dabei am 14./15./16. Juli auf den SK Vorwärts Steyr. Die Oberösterreicher spielen derzeit in der Regionalliga Mitte und belegten in der vergangenen Saison den sechsten Platz.

Traditionsduell
Das Duell zwischen Steyr und Wacker Innsbruck lässt Fußballherzen höher schlagen. War es in der Vergangenheit doch eines DER Duelle. Die beiden Vereine spielten bereits 32 mal gegeneinander. Dabei gewann der Tiroler Traditionsverein 16 Spiele (bei 11 Unentschieden und 5 Niederlagen). Das letzte Duell zwischen den beiden Vereinen fand am 24. April 1999 im alten Innsbrucker Tivoli statt. Dabei gingen die Schwarz-Grünen mit 4:0 als Sieger vom Platz.

Spieltermin
Der genaue Termin und die Anstoßzeit werden in den kommenden Tagen in Absprache zwischen dem Heimverein und dem FC Wacker Innsbruck festgelegt.