Vorbereitung: Woche zwei

Nach einer ersten intensiven Trainingswoche und einem freien Tag am gestrigen Montag bittet Trainer Karl Daxbacher seine schwarz-grünen Mannen heute wieder zum Training.

Insgesamt stehen in der kommenden Woche neun Trainingseinheiten, zwei Testspiele und ein Kurztrainingslager auf dem Programm.

Testspiele gegen Schwaz und Dynamo Moskau
Neben den Trainingseinheiten, welche in dieser Woche in Absam, der Wiesengasse und in Fulpmes stattfinden, absolviert der Tiroler Traditionsverein zwei Testspiele gegen Schwaz (Mittwoch, 18:00 Uhr in Schwaz) und den mehrfachen russischen Pokalsieger Dynamo Moskau (Sonntag, 18:00 Uhr in Fulpmes).

Kurztrainingslager in Fulpmes
Wie schon in den vergangenen Jahren gastiert der FC Wacker Innsbruck auch heuer wieder im Rahmen eines Kurztrainingslagers im Stubaital. Von Freitag bis Dienstag schlägt der schwarz-grüne Tross seine Zelte im Hotel Stubaier Hof von Hans Deutschmann auf und absolviert mehrere Trainingseinheiten am Sportplatz in Fulpmes. Ein großes Dankeschön an Hans Deutschmann und sein Team für die jahrelange Unterstützung des FCW!

Testspieler mit an Bord
Bis Ende der Woche trainiert mit Borja Lopez ein Testspieler mit der Mannschaft von Karl Daxbacher. Der 24-jährige Innenverteidiger stand beim spanischen Drittligisten UE Cornella unter Vertrag und absolvierte in der vergangenen Saison 32 Spiele in der dritten Liga sowie zwei Spiele im Copa del Rey.