Frauen I

Damen: Leises Servus

Sag beim Abschied leise Servus, so heißt nicht nur ein sentimentales Lied aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, es ist auch das Motto in der Damenabteilung zum Abschluss der Saison. Beide Teams steigen sportlich aus der Frauen Bundesliga beziehungsweise 2. Liga ab. Neben der sportlichen Leitung verabschieden sich auch die Trainerinnen und Trainer und so manche Spielerin wird mit ihnen den Verein verlassen.

Damen: Abschied aus der Liga – Teil 1

Nach dem Abstieg aus der Frauen Bundesliga geht es für die Damen des FC Wacker Innsbruck im letzten Saisonspiel gegen LUV Graz um einen Abschied mit erhobenem Haupt. Eigentlich war diese Patie als erhoffter Showdown um den Abstieg geplant gewesen, doch die überraschenden Siege von LUV Graz und Südburgenland in den letzten Runden haben den Abstieg der Schwarz-Grünen besiegelt. In der Damenabteilung wird es einige Veränderungen geben. Trainerin Katahrina Pregartbauer legt ihr Amt nach diesem Spiel zurück. Der sportliche Leiter Horst Braun hört ebenfalls mit Saisonende auf. Das Team will sich zumindest mit einem Punktgewinn aus der Liga verabschieden.

ÖFB Frauen Bundesliga, 18. Runde
LUV Graz – FC Wacker Innsbruck Damen
Samstag, 03.06.2017, 17.00 Uhr, Sportplatz Union LUV Graz
Schiedsrichterin: Senka Omerhodzic

Damen II: Abschied aus der Liga – Teil 2

Das Zweitliga-Team des FC Wacker Innsbruck verabschiedet sich mit einem Heimspiel am Sonntag aus der Liga und in die Sommerpause. Gegen den Tabellendritten SV Wals gab es zuletzt herbe Niederlagen (0:13, 0:7). Zum Abschluss der Saison wollen die jungen Damen mit einer ansprechenden Leistung auf sich aufmerksam machen.

2. Liga Mitte/West, 21. Runde
FC Wacker Innsbruck Damen II – Heeres SV Wals