IIer Teams

FCW II: Punkteteilung in Hohenems

In der 28. Runde der Regionalliga West gastierte die zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck in Vorarlberg. Die Grumser-Elf verteidigte den fünften Tabellenplatz mit einem Unentschieden beim VfB Hohenems.

Das Spiel im Schnelldurchlauf

Mit den schon länger getätigten Umstellungen ging Wacker Innsbruck II in das Spiel und konnte sich auch verjüngt gegen den VfB Hohenems beweisen. Auch wenn in der ersten Halbzeit die Topchancen auf ein Tor auf beiden Seiten Mangelware waren, sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel. So dauerte es bis zur 56. Minute bis das erste Tor fiel. Okan Yilmaz stand nach einem Eckball goldrichtig und konnte den Führungstreffer erzielen. Danach versuchten die Vorarlberger mehr Druck nach vorne zu erzeugen, was ihnen so richtig erst gegen Enden des Spiels gelang. In der 83. Minute erzielten die Gastgeber durch Johannes Klammer den Ausgleich. Der Seitfallzieher nach einem Eckball war auch etwas fürs Auge. In den verbleibenden Minuten versuchte die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck zwar den Siegtreffer zu erzielen, doch die Gastgeber standen sehr sicher in der Abwehr. Somit endete das Spiel mit 1:1.

Regionalliga West, 29. Runde
VfB Hohenems – FC Wacker Innsbruck II 1:1 (0:0)

Samstag, 20.05.2017, 17.00 Uhr, Herrenriedstadion VfB Hohenems, 350 Zuschauer
Schiedsrichter: Thomas Steinbeck

VfB Hohenems: Eres, Metzler Akyildiz, Klammer A., Klammer J., Feuerstein, Brugger (89. Pernstich), Dold (69. Stefanon), Wolfgang, Özüyer (69. Dursun), Boakye.

FC Wacker Innsbruck II: Pointner, Rajic, Pribanovic, Yilmaz, Riegler (90.Kofler), Gredler, Rieder (74. Lorenz), Jawadi (62. Gavric), Assim, Galle, Hupfauf.

Torerfolge: 0:1 Yilmaz (56.), 1:1 Klammer J. (83.)

Verwarnungen: Akyildiz, Metzler bzw. Pribanovic, Gavric, Rajic