IIer Teams

Spitzenspiele am W1

Aufgrund des Cupspiels des LASK sind die Profis des FC Wacker Innsbruck an diesem Wochenende spielfrei. Das Nachtragsspiel geht am Montag, 8. Mai um 18.30 Uhr im Tivoli Stadion Tirol über die Bühne. Dafür spielt es sich am Tivoli W1 so richtig ab, denn da gastiert zunächst am Freitag Tabellenführer Anif bei FCW II, bevor am Sonntag in der Frauen Bundesliga Altenmarkt zu Gast ist. Daneben empfängt FCW Damen II die Kontrahentinnen der SPG Flo-Soccer Linz/Wolfern.

FCW II: Spitzenspiel der RLW

[UPDATE 28.04. 11:00 Uhr: Spiel ist in die Reichenau auf den Kunstrasenplatz verlegt!] In der Regionalliga West empängt Wacker Innsbruck II Tabellenführer Anif. Beide Teams haben die letzten drei Spiele gewonnen. Anif hat dadurch die Spitze übernommen und die jüngste Mannschaft der Liga, FCW II, hievte sich auf Tabellenplatz vier. Somit ist das Team von Thomas Grumser zurzeit die beste Tiroler Mannschaft in der RLW! Diesen Status will die Truppe natürlich verteidigen und auch gegen Anif ihr Können zeigen. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison setzte es im September eine 4:1-Auswärtsniederlage für Schwarz-Grün, doch seit dem hat sich einiges verändert. Thomas Grumser hat das Team wieder übernommen und die Entwicklung weiter voran getrieben.

Regionalliga West, 25. Runde
FC Wacker Innsbruck II – USK Anif

Freitag, 28.04.2017, 19.00 Uhr
SPORPLATZ REICHENAU
Schiedsrichter: Pascal Schedler

FCW-Damen: Geht da was?

Mit dem SKV Altenmarkt gastiert der Tabellensechste am Tivoli W1. Die Niederösterreicherinnen liegen 13 Punkte vor Wacker Innsbruck, musste aber in den letzten drei Spielen zwei Niederlagen hinnehmen. Noch bitterer erging es den Schwarz-Grünen, denn im Frühjahr wartet das Team von Katharina Pregartbauer auf ein Erfolgserlebnis. Doch das Spiel vom letzten Wochenende sollte Mut und Hoffnung geben, denn gegen Neulengbach zeigte das Team klare Aufwärtstendenz und musste sich schließlich unglücklich geschlagen geben. Mit einer vergleichbaren Leistung könnte ein Punktgewinn gelingen.

ÖFB Frauen Bundesliga, 15. Runde
FC Wacker Innsbruck Damen – SKV Altenmarkt

Sonntag, 30.04.2017, 13.30 Uhr
Tivoli W1
Schiedsrichterin: Biljana Iskin

FCW- Damen II: Bewährungsprobe

Im Anschluss an das Frauen Bundesliga Spiel geht es in der Wiesengasse in der 2. Liga weiter. Wacker Innsbruck Damen II trifft auf die SPG Linz/Wolfern. Der Tabellenvierte aus Oberösterreich ist dabei klarer Favorit, zumal die Verletzungssorgen in der wackeren Damenabteilung immer noch nicht kleiner werden. Beide Teams haben die letzten drei Partien verloren und lechzen nach einem Erfolgserlebnis. Das letzte direkte Duell entschied Linz/Wolfern knapp mit 2:1 für sich. Man darf sich also auf ein rassiges und spannungsgeladenes Spiel freuen.

Frauen 2. Liga Mitte/West, 16. Runde
Heeres SV Wals – FC Wacker Innsbruck Damen II