FCW baut an seiner Zukunft Gallé und Egbe ab Sommer im Profikader

Die beiden Tiroler Rohdiamanten Raphael Gallé (17 Jahre) und Jeffrey Egbe (19 Jahre) steigen ab der kommenden Saison in den Profikader auf.

Für die richtungsweisende Saison 2017/18 werden bereits jetzt die ersten Weichen gestellt. Einen wichtigen Baustein dafür bildet dabei die konsequente Nachwuchsarbeit des Vereins, womit zwei Perspektivspieler aus dem Projekt „Profiles – going for Goals“ in den Stamm der Profimannschaft integriert werden.

„Mit Raphael Gallé und Jeffrey Egbe haben wir zwei hochkarätige Tiroler Talente in den eigenen Reihen, um die uns viele Vereine beneiden. Beide haben bei der zweiten Herrenmannschaft unter Thomas Grumser schon aufgezeigt und so war es ein logischer Schritt Ihnen nach dieser positiven Entwicklung den Sprung zu den Profis zu ermöglichen“, so Alfred Hörtnagl.

Die Vertragslaufzeit der beiden Jungprofis wurde bis Juni 2019 festgelegt.

Die beiden Wackerspieler Gallé und Egbe durchliefen vom LAZ bis zur Akademie alle Stationen der Tiroler Fußball-Ausbildung.

Raphael Gallé (geb. 29.08.99, offensives Mittelfeld) absolvierte für den FC Wacker Innsbruck II in der heurigen Saison 19 Spiele und kann 9 Scorerpunkte vorweisen (4 Tore, 5 Assists)

Jeffrey Egbe (geb. 27.03.98, defensives Mittelfeld) spielte für den FC Wacker Innsbruck II 21 Partien bei 5 Scorerpunkten (3 Tore, 2 Assists)