Informationen zum Tiroler Derby am 24.02.

Am kommenden Freitag, den 24. Februar findet um 18:30 Uhr das Tiroler Derby zwischen dem FC Wacker Innsbruck und der WSG Wattens im Tivoli Stadion Tirol statt. Aufgrund des zu erwartenden höheren Fanaufkommens und den Sicherheitskontrollen bei den Eingängen bitten wir alle Fans, frühzeitig zum Stadion zu kommen! Die Stadionöffnung erfolgt bereits 90 Minuten vor Spielbeginn (17:00 Uhr). Als kleine Aufmerksamkeit für all jene die bereits früher ins Stadion kommen, werden von der Olympiaworld Innsbruck an allen Eingängen 1000 Bons an die Besucher ausgegeben, mit denen man ein Spezialangebot an den Kiosken in Anspruch nehmen kann. Beim Heimspiel gegen die WSG wird es ein Kombi-Angebot von Stadionöffnung bis 15 Minuten vor Spielbeginn geben. Also kommt früh ins Stadion und sichert euch dieses Mal ein Bier 0,5l und ein Speck-Vintschgerl in der Kombi zum Sparpreis von nur 4,50 EUR. Außerdem wird ab dem kommenden Heimspiel gegen die WSG, Currywurst an allen Kioskständen angeboten!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel
Aufgrund der begrenzten Anzahl an Parkplätzen (Tiefgarage Tivoli Stadion Tirol und Freigelände) bitten wir, die öffentlichen Verkehrsmittel zur Anreise zu verwenden. Shuttlebusse der IVB fahren vor dem Spiel auf der Strecke Museumsstraße – Hauptbahnhof – Stadion und retour. Das Eintrittsticket gilt 90 Minuten vor und nach dem Spiel als gültiger Fahrschein in der Kernzone Innsbruck.

Tickets im Vorverkauf sichern
Um längere Wartezeiten an den Abendkassen zu vermeiden, raten wir zum Ticketkauf im Vorverkauf. Tickets für das Spiel sind in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen, den Tiroler Raika-Filialen und in der Innsbruck Information (Burggraben) sowie im Wackerladen erhältlich. Für alle, die ihre Tickets bequem von zu Hause aus drucken und erwerben wollen, gibt es über Print@Home die Möglichkeit. Ö-Tickervorverkauf hier: Ö-Ticket
Am Spieltag selbst sind die Abendkassen im Norden des Tivoli Stadions ab zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

Freizeitticket Tirol

Beim Spiel gegen die WSG Wattens gibt es erstmalig für alle Inhaber des Freizeitticket Tirol die Möglichkeit, gratis ins Tivoli Stadion Tirol zu kommen. Auf der Osttribüne steht ein eigener Eingang sowie ein eigener Sektor (Sektor 6) für Freizeitticket Inhaber zur Verfügung. Bitte am Spieltag früh genug (Stadionöffnung um 17:00 Uhr) mit dem gültigen Freizeitticket vor Ort sein. Das Freizeitticket muss im Vorhinein NICHT in ein normales Ticket umgetauscht werden. Das Freizeitticket ist nicht übertragbar!

Beim Spiel gegen die WSG Wattens sind die Eingänge Ost, Nord-Ost, Nord-West und Süd geöffnet. Im Süden gibt es eine eigene Kassa für die Gästefans.

Der Wackerkiosk auf der Westseite des Stadions hat ab 16:00 Uhr geöffnet.