Trainingsstart in Schwarz-Grün

Der FC Wacker Innsbruck absolvierte am gestrigen Montag seine ersten beiden Trainingseinheiten unter Neo-Trainer Karl Daxbacher.

19 Spieler – darunter drei Torhüter – fanden sich im tiefverschneiten Innsbruck ein.

Vormittagseinheit in der Halle

Aufgrund der enormen Schneemengen, welche in den letzten Tagen in und rund um Innsbruck zusammengekommen sind, musste die erste Einheit kurzerhand in die Halle des Landessportcenters verlegt werden. Neben Passübungen und einem leichten Hallenkick konnte Trainer Karl Daxbacher die schwarz-grünen Spieler hier schon ein wenig besser kennenlernen.

Nachmittags auf grünem Rasen

Nachmittags wurde dann auf grünem – oder eher doch weiß-grünem – (Kunst)rasen trainiert werden. Erste taktische Vorstellungen werden wohl eher erst in den kommenden Wochen einstudiert werden – vorerst stehen Kraft- und Koordinationseinheiten auf dem Programm.