Buffy Ettmayer feiert seinen 70. Geburtstag

Der FC Wacker Innsbruck gratuliert Johann „Buffy“ Ettmayer zum 70. Geburtstag.

Der gebürtige Wiener wechselte 1966 zum FC Wacker Innsbruck und war von Beginn an Publikumsliebling am Tivoli. Insgesamt spielte der technisch versierte Mittelfeldspieler knapp 159 Spiele für Wacker Innsbruck und schoss nicht weniger als 78 Tore. 1970 schoss Buffy im Cupfinale den 1:0-Siegestreffer gegen den LASK und bescherte dem Tiroler Traditionsverein damit den ersten Cuptitel der Vereinsgeschichte. Ein Jahr später – 1971 – folgte mit ihm der erste Meistertitel. Danach wechselte er zum VfB Stuttgart. Weitere Stationen waren der HSV, Lugano, der SC Freiburg und Göppingen. Für die österreichische Nationalmannschaft absolvierte er 30 Spiele.
Wir wünschen dem Publikumsliebling der 70-er Jahre zum runden Geburtstag alles Gute und viel Freude für die kommenden Lebensjahre!