Michael Schimpelsberger erster Neuzugang

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Michael Schimpelsberger bekanntgeben zu können. Der 25-jährige Oberösterreicher war zuletzt beim SK Rapid Wien unter Vertrag und erhält einen Vertrag bis 2017 mit Option.

Schimpelsberger wechselte in seiner Jugend nach mehreren Stationen in Österreich – u.a. bei der Austria und in Salzburg – nach Holland zu Twente Enschede ehe er im Sommer 2010 zum SK Rapid Wien zurück nach Österreich wechselte. Insgesamt absolvierte der Rechtsverteidiger 53 Spiele in der höchsten österreichischen Spielklasse und kann auf sieben Einsätze in der UEFA Championsleague sowie der UEFA Europa League zurückblicken. Ebenso durchlief er alle Nachwuchs-Mannschaften des österreichischen Nationalteams.
General Manager Alfred Hörtnagl zum Transfer von Michael Schimpelsberger: „Ich kenne Michael noch von meiner Zeit bei Rapid und habe ihn dort als Vollblutprofi kennengelernt. Schon beim ersten Gespräch habe ich wieder gemerkt, dass er zu 100 Prozent fokussiert ist und nach seiner Verletzung für eine neue Aufgabe beim FC Wacker Innsbruck brennt.“
Michael Schimpelsberger freut sich auf die Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass ich Teil des FC Wacker Innsbruck sein darf. Gemeinsam mit den Fans und meinen Mannschaftskameraden möchte ich das Ziel Aufstieg schaffen und brenne schon darauf, zum ersten Mal im Dress des Tiroler Traditionsvereins auflaufen zu können.“