IIer Teams

Damen II: Zwei Spiele zum Kehraus

Eigentlich sollte in der 2. Liga der Frauen an diesem Wochenende das letzte Spiel der Saison stattfinden, doch die Wetterkapriolen der vergangenen Woche machte diesem Ansinnen einen Strich durch die Rechnung. So bestreiten die Wacker Innsbruck Damen II am Samstag ihr letztes Heimspiel und am Montag geht es zum Nachtragsspiel nach Wals.

Letztes Heimspiel

Das Team von Trainerin Katharina Pregartbauer tritt am Samstag zum letzten Heimspiel in der Saison 2015/16 an. Gegner wird der FFC Vorderland sein, der sich auf Rang drei der Tabelle befindet und vierzehn Punkte mehr zu verzeichnen hat. Während die Gäste aufgrund der Tabellensituation noch auf Platz zwei spekulieren dürfen, geht es für unsere zweite Damenmannschaft um um eine ordentliche Verabschiedung aus der Saison, die von zahlreichen Verletzungen geprägt war. Die Favoritenrolle liegt also klar bei den Gästen. Zuletzt mussten die Schwarz-Grünen Fohlen öfters in Unterzahl antreten, da die Verletzungssituation prekär in der gesamten Damenabteilung ist. Da schnürte selbst Pregartbauer, die ihre aktive Karriere eigentlich beendet hatte, immer wieder ihre Fußballschuhe um ihr Team auch auf dem Platz aktiv zu unterstützen.

Frauen 2. Liga Mitte/West, 21. Runde
FC Wacker Innsbruck 1b – FFC Vorderland

Samstag, 04.Mai.16, 14Uhr, Wiesengasse B
Schiedsrichterin: Andrea Hetzenauer

Saisonkehraus in Salzburg

Der erste Versuch dieses Spiel am 29. Mai anzupfeifen viel im wahsten Sinne des Wortes ins Wasser. Nun wird am Montag Abend das letzte Saisonspiel in Angriff genommen.  Der Gegner Wals liegt unseren Nachwuchshoffnungen so gar nicht, denn beide Matches sind verloren gegangen. Die personelle Situation schaut ähnlich angespannt wie im Bundesligateam aus. Schon in den letzten Spielen standen inklusive Trainerin nur zehn Spielerinnen im Kader, so sah dies im Heimspiel gegen Geretsberg zu Beginn besser aus. Immerhin standen 11 Akteurinnen auf dem Platz, doch in der Halbzeit musste Sarah Schwaninger verletzt ausscheiden. Auch Daniela Iraschko-Stolz leidet derzeit an Kniesbeschwerden und ihr Einsatz ist noch ungewiss. Man darf gespannt sein, ob die Trainerin auch wieder als Spielerin agiert.

2. Liga Mitte/West, 20. Runde
SV Wals -FC Wacker Innsbruck 1b