Frauen I

Damen: Niederlage und Spielabsage

Für die Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck brachte das vergangene Wochenende eine herbe 5:0 Niederlage im Auswärtsspiel des Bundesligateams bei Union Kleinmünchen. Das Spiel in er 2. Liga in Wals musste aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden.

Damen I: Niederlage gegen Kleinmünchen

Mit insgesamt 13 Spielerinnen machte sich die erste Damenmmannschaft auf den Weg nach Oberösterreich um gegen Union Kleinmünchen anzutreten. Dabei konnte das junge Team von Trainer Tanaskovic bis zur 21. Minute gut mithalten. Doch dann kippte das Spiel zu Gunsten der Gastgeberinnen. Zwischen der 21. und 35. Minute erzielte Kleinmünchen-Spielerin Katharina Mayr einen Hattrick. Zwar kamen die Wackerianerinnen in der Folge einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor, doch konnten die Chancen nicht verwertet werden.
Unmittelbar nach der Halbzeitpause war dann die Partie endgültig entschieden. Viktoria Madl traf kurz nach Wiederanpfiff doppelt (47., 48.). Wacker Innsbrucks Damen versuchten zwar alles, um noch den Ehrentreffer zu erzielen. Doch dieser blieb dem jungen Team verwehrt.
In der Tabelle rutschen die FCW-Damen auf den 9. Platz zurück.

ÖFB Frauen Bundesliga, 16. Runde
Union Kleinmünchen – FC Wacker Innsbruck 5:0 (3:0)

Samstag, 28.5.16, 15Uhr, Linz, 80 Zuschauer
Schiedsrichterin: Marina Aufschnaiter

Union Kleinmünchen: Grössinger, Hartl, Wiener (61. Feilmayr), Rektenwald (61. Wasserbauer), Mayr, Madl, Mayrhofer, Knauseder, Zeilinger (32. Angerer), Mares, Meßthaler.

FC Wacker Innsbruck: Pal, Jele, Rofner (HZ Rieder), Appel, Lackner, Prugger, Both (HZ Kovac), Morscher, Innerhofer, Dengg, Hartlieb.

Torfolge: 1:0 Mayr (21.), 2:0 Mayr (31.), 3:0 Mayr (35.), 4:0 Madl (47.), 5:0 Madl (48.)

Verwarnungen: Mayrhofer bzw. Morscher

Damen II: Absage des Spieles gegen den SV Wals

Das Spiel der zweiten Mannschaft im Rahmen der Frauen 2. Liga Mitte/West gegen den SV Wals wurde abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgetragen.

Frauen 2. Liga Mitte/West, 20. Runde
SV Wals – FC Wacker Innsbruck II -:-