IIer Teams

Damen II: Unentschieden am Wochenende

Die zweite Mannschaft der Damenabteilung spielte am Samstag daheim gegen die Gäste aus Geretsberg. Nach 90 Minuten stand ein 2:2 Unentschieden zu Buche, das sehenswert erkämpft wurde.

Der Spielverlauf im Überblick

Aufgrund des mittlerweile sehr ausgedünnten Kaders der Damenabteilung musste diesmal Trainierin Katharina Pregartbauer als Spielerin auf dem Feld aushelfen und die Spielerinnen des FC Wacker Innsbruck zeigten von Anfang eine sehr starke Leistung und konnten sogar klare Spielvorteile herausholen. So durfte man schon in der achten Minute jubeln, als Magdalena Nagele den Ball im rechten Kreuzeck unterbrachte. Weitere gute Chancen konnten die Wackerianerinnen nicht nutzen. In der 41. Minute stand es entgegen dem Spielverlauf plötzlich 1:1. Die Geretsbergerin Jennifer Mayr startete eine gelungene Einzelaktion und schloss ins lange Eck ab. Doch die Spielerinnen des FC Wacker Innsbruck drängten noch vor der Pause auf die neuerliche Führung. In der ersten Minute der Nachspielzeit wurden die Bemühungen belohnt, denn Sarah Lackner vollendete einen Eckball zur Führung.

In der zweiten Halbzeit musste dann die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck nur mehr mit zehn Spielerinnen auskommen. Sarah Schwaninger verletzte sich schon in der ersten Halbzeit am Knie und blieb vorsichtshalber in der Kabine. Doch das Bild einer dominierende zweite Damenmannschaft sollte sich nicht wesentlich ändern. In der 70. Minute musste man aber trotzdem den Ausgleich hinnehmen. Jennifer Mayr hatte erneut einen Energieanfal, ließ die schwarz-grüne Abwehr hinter sich und netzte zum 2:2 ein. Die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck versuchte alles, doch auch die besten Chancen konnten in der Schlussphase des Spiels leider nicht verwertet werden.

Frauen 2. Liga Mitte/West, 19. Runde
FC Wacker Innsbruck 1b : Geretsberg – 2:2 (2:1)
Samstag, 21.05.2016, 14:00, Sportplatz Wiesengasse B, 23 Zuschauer
Schiedsrichter: Christoph Huber

FC Wacker Innsbruck 1b: Klotz, Knödler, Suppan, Rieder, Pfleger, Deutschmann, Rofner, Schwaninger, Nagele, Pregartbauer, Lackner.

Geretsberg: Horvat, Wengler (90. Hell), Rausch, Pröller, Denk, Mayr, Auer, Grömer, Eisenmann, Enthammer, Niederreiter (71. Kern)

Torfolge: 1:0 Nagele (8.), 1:1 Mayr (41.), 2:1 Lackner (45. +1), 2:2 Mayr (70.)

Verwarnungen: keine bzw. Eisenmann