FC Wacker Innsbruck und Klaus Schmidt gehen getrennte Wege

Der FC Wacker Innsbruck und Klaus Schmidt gehen künftig getrennte Wege. Der bis 2017 abgeschlossene Vertrag wird vorzeitig einvernehmlich aufgelöst.

„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Klaus ist ein toller Typ und profunder Fachmann, der in den letzten eineinhalb Jahren beim FC Wacker Innsbruck sehr viel weitergebracht hat. Er hat im November 2014 eine verunsicherte Mannschaft übernommen, diese stabilisiert und zu einer schlagkräftigen und konkurrenzfähigen Truppe in der Sky Go Ersten Liga geformt“, so General Manager Alfred Hörtnagl wertschätzend. „Dennoch haben wir uns dazu entschlossen, uns für die kommende Saison auf der Trainerposition neu auszurichten“, so Alfred Hörtnagl weiter.

Der bis 2017 abgeschlossene Vertrag wird einvernehmlich vorzeitig aufgelöst. Vor dem heutigen Vormittagstraining verabschiedete sich Klaus Schmidt von der Mannschaft: „Ich blicke auf eine schöne Zeit hier in Tirol zurück. Leider sind wir im Frühjahr hinter den Erwartungen geblieben. Ich drücke dem FC Wacker Innsbruck und seinen tollen Fans die Daumen, dass es nächstes Jahr mit dem Aufstieg klappt. Der FC Wacker Innsbruck gehört zurück in die oberste Spielklasse.“

„Mit gezielten Verstärkungen des Kaders und einem neuen Trainer wollen wir uns für die kommende Saison rüsten. 2017 muss der Aufstieg her!“, so Hörtnagl weiter.

Bis zum Saisonfinale am Mittwoch gegen den SC Wiener Neustadt werden Co-Trainer Andreas Schrott und Fuad Djulic die Mannschaft interimistisch betreuen.